Herr der Ringe. Noch nie gesehen. Sehenswert?

11 Antworten

Hier einmal eine Erklährung:

Das ganze beginnt mit dem ersten Buch, mit dem alles beginnt: Der Hobbit Also, du hast das etwas falsch verstanden. Der Herr der Ringe ist die Fortsetzung vom Hobbit. (weiß auch nicht, warum die Filme andersherum sind)

Also, ich bin auch ein sehr großer Harry Potter Fan! Dann habe ich die Herr der Ringe und Hobbit Filme gesehen. Nun bin ich ein noch viel größerer Fan von diesen Filmen, als von Harry Potter. Der Film ist auf jeden Fall sehenswert, die Hobbit Filme noch ein bisschen mehr, weil sie gerade erst gedreht wurden, was die vielen Effekte noch viel besser rausbringt. Der Film ist wirklich super gemacht!

Ich kann nicht mehr tun, als dir den Film mehr als empfehlen! Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei gucken, deine Elanoriel♥

fanybanany98
Fragesteller

Ja habe jetzt alle Filme gesehen sowohl Herr der Ringe als auch der hobbit 1-3 finde sie alle sehr gut und werde sie mir demnächst noch einmal ansehen

Ich liebe auch Harry Potter, aber ist es denn so gut wie Harry Potter?

Man kann die Film-Reihen nicht wirklich miteinander vergleichen. Der "Ring-Zyklus" ist (logischerweise) erwachsener und epischer.

Habe mir alle 3 Teile ausgeliehen und jetzt wollte ich mal fragen wie die so sind,

Das wirst Du selbst entscheiden müssen "wie die so sind", schau sie Dir halt einfach in Ruhe an und **beginne mit dem 1. Teil "Die Gefährten" ;-)

welcher am besten ist

Das ist auch Geschmackssache, aber da es 3 Teile sind, musst Du mit dem 1. beginnen und Dich über den 2. Film bis zum 3. Teil vorarbeiten.....ein Teil geht nicht ohne die anderen. Jeder Film hat ein paar Kleinigkeiten, die nicht soooo gelungen sind und alle Teile unterscheiden sich in einigen Details sehr stark von der Handlung in den Büchern UND Du solltest auf jeden Fall die Extended Versionen schauen, weil in den Kinoversionen einige "Zusammenhänge" für Laien nicht ganz nachvollziehbar sind ;-)

und ob man sie gesehen haben muss um DER HOBBIT zu verstehen...

Nein, absolut nicht. Eigentlich wäre es vielleicht sogar vorteilhafter, wenn Du erst die 3 Hobbit-Filme schauen würdest und danach die Ring-Trilogie (falls Du auch die Bücher nicht kennst), denn im Hobbit wird die Vorgeschichte zum Herrn der Ringe erzählt und so würdest Du die Filme in chronologischer Reihenfolge sehen.

MfG ;-)

Atlantiss  24.03.2020, 15:59

Wow wie Umfangreich! Für so einen Text hätte ich Jahre gebraucht(schreibe seehhhrrr langsam auf der Tastatur)

Ich finde sie sehenswert. Ich mag auch Harry Potter, doch bevorzuge ich immer noch HdR. Ich persönlich finde den 2. am besten, aber um die Frage gibt es bei uns einen Familienkrieg. Noch einen Tipp: sieh nicht alle am Stück an (9 Stunden!). Und lass dich nicht schon am Anfang abschrecken.

Man muss Herr der Ringe nicht gesehen haben, um Hobbit zu verstehen. Es fehlen aber einige Verbindungen die man sonst sieht (braucht man aber nicht unbedingt) und die Aha-Stellen fehlen halt. Aber um die zu finden muss man Herr der Ring schon ein paar mal gesehen haben und beim ersten mal Hobbit sieht man die auch nicht. Im Allgemeinen sind die Filme so voller Details, muss man sie ein paar mal sehen, bis man sie sieht und dann ist es einfach nur genial.

Ja ich bin auch ein Potterhead und Herr der Ringe kann man durchaus sehen :) Würde es auch vor den Hobbit Filmen anschauen :D

fanybanany98
Fragesteller

vielen Dank! :)

Herr der Ringe ist auf jeden Fall Sehenswert !!! Super Film(nur Frodo heult zu viel Rum)😀😀😀👍👍👍💍💍💍🎥📽️📹📷📺