Herr der Ringe. Noch nie gesehen. Sehenswert?

9 Antworten

Ich finde sie sehenswert. Ich mag auch Harry Potter, doch bevorzuge ich immer noch HdR. Ich persönlich finde den 2. am besten, aber um die Frage gibt es bei uns einen Familienkrieg. Noch einen Tipp: sieh nicht alle am Stück an (9 Stunden!). Und lass dich nicht schon am Anfang abschrecken.

Man muss Herr der Ringe nicht gesehen haben, um Hobbit zu verstehen. Es fehlen aber einige Verbindungen die man sonst sieht (braucht man aber nicht unbedingt) und die Aha-Stellen fehlen halt. Aber um die zu finden muss man Herr der Ring schon ein paar mal gesehen haben und beim ersten mal Hobbit sieht man die auch nicht. Im Allgemeinen sind die Filme so voller Details, muss man sie ein paar mal sehen, bis man sie sieht und dann ist es einfach nur genial.

Also das kann man niemals mit Harry Potter vergleichen (Nicht weil es besser oder schlechter ist). Es ist zwar beides Fantasy, aber völlig eine andere, einander überhaupt nicht ähnliche Welt. Also Das muss man nicht gesehen haben wenn es nur darum geht 'Der Hobbit'' zu schauen, ist aber bestimmt nicht schlecht. Aber an sich muss man das schon gesehen haben, Herr der Ringe finde ich bei weitem besser als Der Hobbit. Was noch dazu kommt ist, dass 'Der Hobbit' auch eine künstlich langgezogene Geschichte ist.

Also ja das sollte man sich anschauen, nicht um 'Der Hobbit' zu verstehen, aber allgemein schon.

Hier einmal eine Erklährung:

Das ganze beginnt mit dem ersten Buch, mit dem alles beginnt: Der Hobbit Also, du hast das etwas falsch verstanden. Der Herr der Ringe ist die Fortsetzung vom Hobbit. (weiß auch nicht, warum die Filme andersherum sind)

Also, ich bin auch ein sehr großer Harry Potter Fan! Dann habe ich die Herr der Ringe und Hobbit Filme gesehen. Nun bin ich ein noch viel größerer Fan von diesen Filmen, als von Harry Potter. Der Film ist auf jeden Fall sehenswert, die Hobbit Filme noch ein bisschen mehr, weil sie gerade erst gedreht wurden, was die vielen Effekte noch viel besser rausbringt. Der Film ist wirklich super gemacht!

Ich kann nicht mehr tun, als dir den Film mehr als empfehlen! Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei gucken, deine Elanoriel♥

3

Ja habe jetzt alle Filme gesehen sowohl Herr der Ringe als auch der hobbit 1-3 finde sie alle sehr gut und werde sie mir demnächst noch einmal ansehen

0

Was möchtest Du wissen?