Sind Sauron und Melkor unsterblich?

1 Antwort

Von Experte Haruktora bestätigt

ja - beide unsterblich - Melkor ein Ainur und Sauron ein Maia

Sauron hat nur keine Macht mehr um noch irgendwas zu machen - existiert aber weiter

Melkor/Morgoth wurde von den Valar in Leere verbannt - am Tor zur Leere sind Wachen postiert - er wandelt in der Leere ziellos umher

Pelle374  02.05.2024, 22:53

Ainur sind beide, nur Melkor ist ein Mächtigerer Ainur als Sauron, Melkor wahr ja einst ein Valar, wurde dann aber als der Feind bezeichnet und später durch Feanor nur als Morgoth bezeichnet

Machtverhältnisse bei den Ainur sind ja eh so das die Valar die mächtigsten unter den Ainur auf Arda sind und die Maia eher eine Art Gefolge der jeweiligen Valar sind und ihnen helfen/unterstützen oder auch von ihnen lernen