Das Bild zeigt KATHARINA VON ARAGON das Goldene Vlies als Kette um den Hals. Der Sterbende ist ihr Gatte ARTHUR TUDOR Sohn Heinrich VII .

...zur Antwort

Da gibt es die Hilfsmotoren, HIDI, haben wir immer dazu gesagt ( Hilfsdiesel ) die erzeugen über Generatoren den Strom. Also nicht die Antriebsmaschinen. Es sind auch AKKUS vorhanden, als Notbeleuchtung.

...zur Antwort

Dies ist ein berühmtes Phänomen welches in der Literatur beschrieben wird und es steckt in jedem Menschen " Dr. Jackel und Mr. Hyde".

...zur Antwort

Eine Familie in der DDR hat im Winter Post bekommen ( gelbe Eisblumen ). Der Autor bezeichnet die Stärke des Briefes und den Inhalt als Blick in eine andere Welt. Die Tochter spielt den Postboten, trägt den Brief vom Briefkasten bis zum Tisch, ihren Ausruf " o aus einem fremden Land " bezeichnet der Autor als Stimme des Postboten ( welcher sie ist , für diesen kurzen Moment ). Der Brief kommt aus der BRD, die Mutter macht hier keinen Unterschied und sagt einfach DEUTSCHLAND. Der Autor will damit ausdrücken wie groß die Kluft zwischen DDR und BRD war.

...zur Antwort

Das Duschen oder in der Badewanne zu sitzen, ist ein Ort der Entspannung, so kann sich sich das Gehirn voll auf den Genuss eines Getränkes einstellen.

...zur Antwort

Weiß nicht welchen Film du meinst, aber bei Schauspieler mit schwarzem Anzug und weisem Bart, ist mir sofort DONALD SUTHERLAND eingefallen.

...zur Antwort

Könnte es sein, dass du da etwas durcheinander gebracht hast. Ich denke du meinst das Buch DER MARATONMAN.

...zur Antwort

Schlag einfach eine Kerbe dort ein, wo die Schraube enden soll.

...zur Antwort

Da ist wohl eine unterschwellige Angst, dass er es missdeuten könnte. Drück ihn einfach, wenn er es zu dir sagt, das sollte er wohl verstehen.

...zur Antwort

Musst du beim Finanzamt beantragen.

...zur Antwort