Was bzw aus was bestehen die sogenannten Orks?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie bestehen aus Fleisch und Blut, genau wie Elben, Menschen und Hobbits. Über den Ursprung der Orks gibt es unterschiedliche Berichte: angeblich waren sie einst Elben, die von Morgoth mit Hilfe dunkler Magie korrumpiert und verwandelt wurden, sodass aus ihnen die Orks wurden.

HansImGlueck178  30.12.2018, 22:59

Sicher, dass sie nicht aus Kartoffelpüree bestehen?

JaceWolf  30.12.2018, 23:00
@HansImGlueck178

Jetzt, wo du es sagst, könnte da natürlich was dran sein. Aber bei der dunklen Hautfarbe der Orks ist da wohl viel missratene Sauce ausgelaufen ...

Werdande  30.12.2018, 23:08
@HansImGlueck178

Beim Bund gab es damals Kartoffelpüree, das sah aus, als wenn es aus Orks gemacht wurde.

Orks sind von Morgoth, vom dunklen Feind der Welt, korrumpierte Elben, die jedoch nichts mehr mit Elben gemein haben. Sie gehören nicht zur Schöpfung Illuvatars und sind den Menschen als "zweites Geschlecht" zuvorgekommen. Die Orks die du in den Filmen gesehen hast haben allerdings nicht mehr viel mit den "alten" Orks gemein, da sie im Laufe der Zeit zu einer vollkommen eigenen Rasse gezüchtet wurden. Deshalb entstanden auch verschiedene Orksrassen, zb. die Moria-Rasse oder die Gundabad-Rasse. Uruk-Hai sind übrigens Kreuzungen aus Bilwissmenschen und Orks, sie tragen also 1 Teil Mensch und 3 Teile Ork in sich.

Wenn du mehr über die wichtigsten Hintergründe von Herr der Ringe erfahren willst, rate ich dir das Buch "Das Silmarillion" zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby
GrakaVII  03.01.2019, 14:27

*Dunkelelben

GrakaVII  03.01.2019, 21:23
@akaEarthkiller

Die Orks wurden laut der Weißen von Eressa zu Beginn des Ersten Zeitalters aus verwilderten Dunkelelben gezüchtet. Man unterscheidet Snaga und Uruk-Hai

akaEarthkiller  03.01.2019, 22:26
@GrakaVII

Sagte ich nicht Elben? Oder wolltest lediglich auf Dunkelelben präzisieren? Ich konnte mich nicht an das genaue Quendi-Geschlecht erinnern und wollte keinesfalls etwas falsches sagen.