Wie können so viele Orks in Mordor überleben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine der logischen Schwachstellen im Roman. Und überhaupt.: die Hobbits essen für ihr Leben gern. ANdauernd essen sie und wenn nicht dann reden sie drüber (außer es wird echt brenzlig). Nur, dass da mal ein goldenes Klo mit Edlen Gemmen besetzt und einer mit Drachenblut beheizten Klobrille beschrieben würde - Fehlanzeige. In dem ganzen Roman über 1300 Seiten muss nie jemand irgendwelche Ausscheidungen entsorgen. Das, finde ich, ist das wirklich Unheimliche an dieser Geschichte...

Denn jede realistisch aufgebaute Geschichte braucht detaillierte Informationen über die biologischen Vorgänge innerhalb der auftretenden Personen, ganz klar.

0
@seirios

seh ich auch so .. ich könnte mich auch nicht erinnern, dass in der bibel irgendwo erklärt würde wie ein mensch seine notdurft auf einer toilette verrichtet - würde man nun davon ausgehen, dass menschen nicht müssen? ich mal nicht ...

0

warum wird eine antwort von jemandem, der das buch anscheinend nicht besonders aufmerksam gelesen hat als die beste ausgezeichnet. im buch wird erklärt, dass landstriche beim nurnenmeer unter großen aufwand bebaut werden und sich so nahrung verschafft wird.

0

Im Buch steht, dass im südlichen Mordor, das nicht so verpestet vom Schicksalsberg ist, große Felder von Sklaven bestellt werden. Und natürlich Tributleistungen aus Harad und Rhun und auch Raubzüge. Und Orks, die nicht gebraucht werden, werden auch noch gefressen. Und Bäche und Brunnen gibt es überall in Mordor, damit wäre die Frage mit dem Trinken geklärt.

Wer sagt, dass es da nicht auch irgendwo Viehzucht gibt? Außerdem sind die ständig auf Raubzug in den umgebenden Gebieten, da kommt dann einiges zusammen.

Gibts es auch nartürlichen Methode um länger Mastubieren zu können außer Pause machen?

...zur Frage

Wie viele Klienten braucht ein Anwalt im Durchschnitt?

Wie viele Kunden/Klienten braucht ein klassischer Rechtsanwalt, um überleben zu können?

...zur Frage

Mittelerde: Mordors Schatten vor Mittelerde: Schatten des Krieges spielen?

Ich hab überlegt mir Mittelerde: Schatten des Krieges zu kaufen. Da das ja aber der 2. Teil ist und ich den ersten nicht gezockt habe, wollte ich fragen, ob der 2. auf dem 1. aufbaut bzw ich erstmal den 1. Teil spielen müsste

...zur Frage

Aus welcher Höhe können Katzen einen Sturz überleben?

Weiß jemand, aus welchen Stockwerk Katzen noch einen Sturz überleben können?

Eine Arbeitskollegin meinte, das es da mal einen Test gab, aber ich finde dazu nix!

...zur Frage

Was sind gute Fantasy Bücher mit unterschiedlichen Gestalten (Orks, Riesen, Zwerge, etc.)?

Hallo zusammen,

ich habe sehr viele historische Romane mit echtem Bezug zu historischen Ereignissen gelesen (mein Favorit: Uhted Saga von Bernard Cornwell) und würde gerne etwas aus dem Bereich Fantasy lesen, habe hier aber keinerlei Erfahrungen. Suche also etwas zum Einstieg, außer "Der Herr der Ringe".

Es sollten möglichst unterschiedliche Charaktere (Orks, Riesen, Zwerge, etc.) auf ein mal in einer Fantasie-Welt vorkommen und sich nicht nur auf eine bestimmte Gattung beziehen (z.B. nur Zwerge).

Kann mir jemand etwas wirklich gutes zum Einstieg empfehlen? Würde mich sehr freuen!

...zur Frage

In welchem Zeitalter spielt das Geschehen des Spiels Mordors Schatten?

Ich frage mich in welchem Zeitalter Shadow of Mordor spielt. Zu dieser Zeit sind die Nazgul-Reiter tot. Und es spielt nach dem 2.Zeitalter, da der Schmied der Ringe (Celebrimbor) schon tot ist. Also spielt das im 4.Zeitalter (gibt es das überhaupt?) oder parallel zur Zeit der Ringkrieges im Herr der Ringe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?