Kann man ohne Wasser überleben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zxyqz,

ich bin Mira und arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir weiterhelfen. Grundsätzlich kann man nicht ohne Wasser bzw. Flüssigkeit überleben. Schließlich besteht der Mensch zu ca. 60% aus Wasser. Wasser bildet die Grundlage für das Funktionieren des Organismus. Stoffwechsel, Verdauung, Herz-Kreislauf und Gehirn werden durch die konstante Wasser-/Flüssigkeitszufuhr angekurbelt und lassen alles in unserem Körper arbeiten.

Wasser ist also lebensnotwendig für uns. Natürliches Mineralwasser versorgt unseren Körper am besten mit der Flüssigkeit, die er braucht. Auch Nahrungsmittel enthalten Wasser, eine Gurke zum Beispiel besteht aus ca. 97% Wasser und ein Apfel aus ca. 85% Wasser. Dies kann eine prima Ergänzung zu deiner Flüssigkeitszufuhr durch Getränke/ Wasser sein.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Melde dich gerne bei Fragen.

Liebe Grüße,

Mira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kann man ohne Wasser überleben?

Nein kann man nicht.

Wäre es möglich, nur essen zu können

Man nimmt über Lebensmittel auch Wasser auf und könnte sich somit auch mit Wasser versorgen. Dazu muss man es nicht zwingend trinken. Aber ohne Wasser gehts eben auch nicht.

andere Getränke zu trinken außer Wasser?

Dann ist ja auch wieder Wasser drin. Nur mit Geschmack.

Von Experte Altersweise bestätigt

Andere Getränke sind auch nur Wasser mit Zeug drin.

Altersweise  13.03.2022, 21:24

Beispielweise Feuerwasser.

Ja, klar ist es möglich aber nicht gesund

Ja. Andere Getränke enthalten auch Wasser....