Ist es möglich drei Monate statt Wasser Blut zu trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blut ist an und für sich äusserst nahrhaft, und den flüssigkeitshaushalt kannst du dmait problemlos decken..allerdings kann der relativ hohe eisenanteil bei grösseren mengen blut auch zu übelkeit/erbrechen führen..es ist also eher die Frage, ob du die entsprechende menge trinken könntest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Man kann über Blut und tohes Fleisch einen Teil seines Wasserhaushaltes auffüllen, viele Raubüberfall in Wüsten machen es so. Das Problem ist, dass der Mensch nicht darauf ausgelegt ist, sich sein Wasser so zu beschaffen und nach einem halben Liter Blut auf einmal setzt Erbrechen ein.

Der Charakter in deinen Buch könnte in einer Überlebenssituation jedoch einen großen Teil seines Wassers aus wasserhaltigen, ungerechten Pflanzen, wie z.B. Gurken gewinnen.

Wenn Blut zu 50% aus Wasser besteht, benötigt man pro Tag etwa 2 bis 4 Liter davon, um zu überleben. Etwas Wasser entsteht auch beim Verstoffwechseln der Nahrung. Ja, damit kann man eine Zeit überleben, wenn man über große Mengen frischen Blutes verfügt, eine Rinderherde z.B. Diese benötigt allerdings ein paar tausend Liter Wasser pro Tag, um zu überleben. Da wäre es doch einfacher, das Wasser direkt zu trinken.

Wenn du aber ein Raumschiff voller Vampire hast, die containerweise Blutkonserven auf einen anderen Planeten bringen sollen, ... Das wird ein spannendes Buch!

Denke schon bin aber nicht komplett sicher

Viele Grüße Terra09926 🙂