Verdursten trotz ausrechendem Essen?

7 Antworten

Hallo,

also, die Zeit kann ich dir nicht nennen, denn das hängt von vielerlei Umständen ab.

Temperatur, konstitutionelle Verfassung der Person, Aktivitäten, Wassergehalt der Nahrung.

Aber ja, auch da würde ein Mensch über kurz  oder lang austrocknen.

Warum stellst du solche Fragen nicht deinem Prof? Der würde sich vielleicht freuen, wenn mal einer mitdenkt.

LG Mata

NEIN nicht lange. In diesen ganzen Lebensmitteln ist so gut wie keine Flüßigkeit enthalten, solltest du selbst wissen.

AlisaBach
Fragesteller

Nun ja, Brotwaren haben jedoch 40-50% Wassergehalt je 100 Gramm, und Fleischprodukte 60-70%

Soviel essen kannst garnicht an einem Tag, dass Du 2 Liter Flüssigkeit zusammenbringst! Außer Du ernährst Dich nur flüssig!

Es kommt drauf an ... wie viel Wasser dort in der Nahrung drin ist ...es kann auch sein, dass das Zersetzen der Nahrung genau so viel Wasser braucht wie er durch die Nahrung zu sich nimmt und das er dann trotzdem verdurstet.

Es ist ja nicht nur die Flüssigkeit, die der Körper zum trinken braucht ... man brauch sie ja noch für andere Organe im Körper.

Meiner Meinung nach kommt es drauf an, wie viel Flüssigkeit also in der Nahrung ist ;)

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen "gut" beantworten ;)

Also am Besten isst du Äpfel, melonenstücke, birnen, gurken, eisbergsalat, sauerkraut, zitronen... Da ist Vitamin C drin und dieses obst und gemüse hat bis zu 96% wasser. Ich denke damit kommt man so 11 Tage aus. Aber dann müsstest du halt ca 2kilo Gurken essen :D