Hab extremst Hunger, was dagegen tun?

Support

Liebe/r AlanWalkerFan,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können: https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

16 Antworten

Wenn du Tipps haben willst, wie du den Hunger bekämpfen kannst, um in deiner Magersucht die nächsten Erfolge zu bekommen, wende dich bitte an ein Forum für Anorexie.

Du missbrauchst die User hier, um dir unwissend Tipps zur unterstützung einer tödlichen Krankheit zu geben!

verreisterNutzer  02.08.2019, 01:46

Ich missbrauche huer niemanden. Ich kann jetzt wirklich nichts essen, selbst wenn ich wollen würde.

Natulek  02.08.2019, 02:20

Kein Essen dahaben = Magersucht?

Lies doch genau, bevor Du hier vorschnell OP verurteilst.

MsMagikarp  02.08.2019, 03:36
@Natulek

Schau dir ihre anderen Fragen an, bevor du meckert...

Die ist hier kein unbeschriebenes Blatt

Chrisian68  02.08.2019, 07:47
@Natulek

Lies du mal ihre anderen Fragen ... sie hat 47kg und möchte sich auf 35kg runterhungern ...

Halt uns hier nicht für blöd - du hast was zu essen (wohnst ja auch noch bei deinen Eltern), möchtest aber nichts essen - und möchtest von uns Tipps wie du das Hungergefühl überwindest.

Du steckst tief in einer Essstörung drinnen - und redest dir sie schön.
Weigerst dich vehement dagegen in Therapie zu gehen.

Kennst du den Blog von Fliegermädchen? Ich empfehle dir ihr Posting vom 1.8. zu lesen, in dem sie Resümee zieht über ihre Essstörung - und überlege dir danach nochmals gut ob du nicht doch was dagegen tun möchtest - oder so enden möchtest wie sie.

https://fliegermaedchen.wordpress.com/2019/08/01/zahltag/

Von alleine kommst du da nicht raus - die Frage ist nur, wie tief du hineinrutschen möchtest bis du das kapierst - und ob es dann nicht schon zu spät ist.

Du gibst anderen bei SVV und Essstörung vernünftige Tipps hier - nur selber verweigerst du alles was dir helfen könnte.

LouPing  02.08.2019, 08:50

In der Foren tummeln sich zu viele Gleichgesinnte, da wird es schwierig mit Aufmerksamkeit.

Jetzt müssen die Eltern herhalten. Ein perfider Plan der einfach ignoriert werden sollte.

Chrisian68  03.08.2019, 00:16
@LouPing

ich überleg eh schon seit längerem ob ich sie nicht einfach auf "ignorieren" schalten soll - sie nimmt nichts an, bei jedem Posting gibt's Widerstand ... "ja, aber ..." - ich glaub, dafür ist mir meine Zeit zu schade

Du nimmst nicht unbedingt ab, wenn du nichts isst. In manchen Fällen nimmt man dann, glaube ich, sogar zu. Frag mich nicht wieso. Am besten machst du etwas Sport , wenn du abnehmen willst, anstatt dir selbst so zu schaden.

Ach kannst Du jetzt schon die Nacht von 0.00 - 2.00 nicht schlafen weil deine Gedanken kreisen darum bis Mittag nix zu essen u.der Magen protestiert schon? Wieso gehen deine Eltern nicht mal mit euch zu Mc D. oder Burger ? Wie wärs mit Rollo ? Sage mal was hast Du noch für Hobbies u triffst Du auch mal Deine Freundinnen ?

verreisterNutzer  02.08.2019, 11:26

Ich habe keine Hobbys mehr und ja ich treffe meine Freundinnen.

Trink ne Flasche Wasser, dann ist der Magen voll. Und dann lege dich schlafen.

Wenn du unbedingt noch was kauen musst, dann nimm eine Scheibe Toastbrot und kau die ganz langsam.

Wieso hast du mitten in der Nacht extremen Hunger? Gab's nichts zum Abendessen?

verreisterNutzer  02.08.2019, 01:00

Will abnehmen und versuche deshalb möglichst wenig zu essen

xXTeddy3Xx  02.08.2019, 02:19
@verreisterNutzer

Nicht essen ist sowas von nicht ideal für ne diät, lieber gesund ernähren statt gar nicht, ich mein wie lang willst du das durchziehen? Bis du magersüchtig bist und dann wieder fett essen? Das bringt dir gar nichts, im gegenteil nachdem man nicht isst und dann aufeinmal wieder soll mehr gewicht machen, soweit ich das verstanden habe.

Natulek  02.08.2019, 02:23
@verreisterNutzer

Deine Frage stimmt nicht mit dem überein, was Du hier schreibst. Entscheid Dich mal.

Und nicht essen, um abzunehmen ist das Schlimmste was Du tun kannst. Ernähre Dich ausgewogen, trink viel Wasser und mach Sport, statt diesen Schwachsinn mit dem Abhungern.

verreisterNutzer  02.08.2019, 02:24
@Natulek

Ich hungere nicht so viel. Am Tag esse ich eh 2 Mahlzeiten die unter 900kcal sind. Ich trinke eh nur Wasser. Und durch normal essen könnte ich zunehmen...

Elli113  02.08.2019, 07:30
@verreisterNutzer

Nachdem ich nun auch deine anderen Fragen gelesen habe: du hast definitiv eine Essstörung, und zwar eine wirklich ernsthafte.

Du scheinst noch sehr jung zu sein, und 900kcal am Tag sind VIEL zu wenig! Das Doppelte wäre angemessen (sage nicht ich, sondern das Forschungsinstitut für Kinderernährung).

Deine Nägel sind brüchig, du bist ständig erschöpft, das sind klare Anzeichen dafür, dass dein Körper NICHT bekommt, was er an Nährstoffen benötigt! Auf den Bildern siehst du sehr sehr mager aus, du musst definitiv NICHT abnehmen.

Bitte wende dich an jemanden, der dir helfen kann. Deine Eltern, eine große Schwester, einen Vertrauenslehrer, ...

Du solltest wirklich eine Therapie machen, auch wegen deiner Schwierigkeiten mit dem Ritzen.

MsMagikarp  02.08.2019, 03:37

Die ist Magersüchtig.