Erfahrung mit extremen Hunger?

2 Antworten

Wie schnell isst du denn? Wenn man zu schnell isst, kommt der Körper gar nicht hinterher. Das Sättigungsgefühl kommt meist erst nach 20 Minuten.

Ich war auch mal magersüchtig. Ich kenne eher das Vollegefühl nach dem Essen. Wenn man eine lange Zeit hungert bzw. viel zu wenig isst, wird der Magen kleiner. Deswegen spürt man sehr schnell ein Spannungsgefühl im Magen, wenn man nach einer Extremdiät plötzlich normale Portionen isst. Magenknurren gehört dazu. Das kann ein paar Wochen anhalten, bis der Magen sich an die größeren Portionen gewöhnt und sich gedehnt hat.

Bist du sicher, dass du nach dem Essen ein Hungergefühl verspürst? Oder könnte es auch das beschriebene Spannungsgefühl sein?

Gute Besserung und alles Liebe ♡

BornToLove

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
senseless322
Fragesteller

Bin generell ein langsamer Esser...ich kenne das Spannungsgefühl zu gut. Das war die letzten Wochen da. Aber jetzt habe ich keine Ahnung was das ist. Bin immer "unbefriedigt" und hab das Gefühl genauso hungrig zu sein wie davor...

Deine Frage ist jetzt schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal.

Was du erlebst, ist nach einer Essstörung ganz normal. Gib mal "extreme hunger recovery" in eine Suchmaschine ein. Hier ein Beispiel: https://edinstitute.org/paper/2012/5/22/extreme-hunger-1-what-is-it

Es ist auf jeden Fall richtig, bis zur Sättigung zu essen, egal, wie viel Essen dazu notwendig ist.