Wieso trauen sich Frauen nicht, über ihre erotischen Fantasien zu sprechen? Auch hier nicht, und dabei ist das völlig anonym.

Woher hast du so einen Blödsinn? Frauen sprechen über erotische Fantasien.

Haben sich Frauen noch nicht von Zwängen befreit, und haben ihre Bedürfnisse noch nicht entdeckt?

Haben sie. Zumindest ziemlich viele Frauen, die ich kenne.

Dass sie dir ihre Fantasien nicht unter die Nase reiben, ist was anderes. Da musst du wohl an deinen kommunikativen Fähigkeiten arbeiten. 😂

...zur Antwort

Hallo,

Knoten in der Schilddrüse sind sehr häufig. Krebs liegt dem Knoten sehr selten zugrunde. Vor allem nicht bei so jungen Frauen wie dir.

Was soll die Ärztin machen? Natürlich klärt sie den Knoten ab, das gehört zu ihren Sorgfaltspflichten.

Mit einer gewissen Krankheitsangst müssen wir alle umgehen. Solche Phasen sind nicht schön, aber da müssen wir manchmal durch. Du musst tatsächlich abwarten.

Außer dass mit hoher Wahrscheinlichkeit nix böses bei der Untersuchung rauskommt, kann dir niemand sagen. Mit der Restangst musst du leider klarkommen.

Sprich mit Freunden und Bekannten darüber. Sowas haben viele Leute schon erlebt.

Alles Gute.

...zur Antwort

Wieviele Accounts brauchst du noch?

https://www.gutefrage.net/nutzer/TightLife/fragen

https://www.gutefrage.net/nutzer/TightLife2/fragen

https://www.gutefrage.net/nutzer/TightLife3/fragen

https://www.gutefrage.net/nutzer/TightLife4/fragen

https://www.gutefrage.net/nutzer/5minutensuppe/fragen

...zur Antwort

Ruf sie jetzt an oder wende dich an einen beliebigen Arzt.

Wenn du anonym mit jemandem sprechen möchtest, kannst du dich an die Telefonseelsorge oder die Nummer-gegen-Kummer wenden.

https://www.telefonseelsorge.de/

https://www.nummergegenkummer.de/

Alles Gute

...zur Antwort

Wie alt bist du denn?

und jetzt muss ich ein Test machen..

Wer hat den Test angeordnet und warum?

...zur Antwort

Bei so komplizierten Verläufen ist eine grobe, tabellarische Zusammenfassung manchmal nicht schlecht.

Diese sollte aber nur die Eckpunkte umfassen, sodass ein Arzt beim Überfliegen einen Eindruck der Symptome und durchgeführten Behandlungen bekommt.

Konkrete Fragen solltest du dir notieren und dann in der Sprechstunde abhaken.

So kommt man in der Regel effektiv durch ein Erstgespräch.

Wenn der Arzt dich etwas fragt, dann antworte so kurz wie möglich. Meistens zielt eine Frage auf einen einzigen bestimmten Punkt ab, den der Arzt wissen möchte. Wenn Patienten mehr erzählen, bringen sie den Arzt oft durcheinander und er hört nicht zu. Bei dem laufen im Hintergrund ja sämtliche Differentialdiagnosen ab und er sortiert deine Geschichte ein.

Lässt sich eine Frage mit drei Wörtern beantworten, dann belass es dabei. Der Arzt wird alles fragen, was er für relevant hält.

In Verbindung mit deiner Eingangsschilderung und deinen Fragen wird sich ein Bild ergeben, mit dem er arbeiten kann.

Patienten, die wirklich auf die gestellten Fragen antworten, bekommen meistens auch mehr Zeit, weil sich das dann für beide Seiten lohnt.

Alles Gute

...zur Antwort

Da bei einem Stromunfall die Gefahr einer strukturellen Herzschädigung besteht, ist man mit einer Kardioversion grundsätzlich zurückhaltend.

Eine generelle Kontraindikation besteht jedoch nicht.

Wenn der Patient für den Moment mit der SVT klarkommt, würde man in Deutschland eher versuchen, den Rhythmus unter optimalen Intensivbedingungen zu normalisieren und nicht außerklinisch experimentieren.

Du darfst nicht vergessen, dass dies auch für einen erfahrenen Notarzt eine extrem seltener Notfall ist.

...zur Antwort

Da deine Freundin offenbar gerade versucht, sich das Leben zu nehmen, solltest du sofort handeln.

Alarmier den Rettungsdienst auf der 112 und schildere dem Disponenten den Vorfall. Anschließend solltest du die Familie deiner Freundin informieren, wenn sie einen guten Kontakt zu ihren Eltern hat. Die müssen sich dann um alles weitere kümmern.

Wenn du minderjährig bist, informiere bitte deine Eltern. Die sollen den Rettungsdienst verständigen und sich mit den Eltern deiner Freundin in Verbindung setzen. Sowas ist noch eine Nummer zu groß für dich allein.

Bedenke bitte, dass ein Selbstmord häufig erst nach mehreren Selbstmordversuchen erfolgreich ist. Wenn du das jetzt nicht ernst nimmst, wird deine Freundin möglicherweise in einigen Tagen oder Wochen einen harten Suizid vollziehen, den sie nicht überleben kann.

...zur Antwort

Du kannst dich jederzeit an die Telefonseelsorge oder die Nummer-gegen-Kummer wenden. Dort kannst du dich -auch anonym- beraten lassen.

https://www.telefonseelsorge.de/

https://www.nummergegenkummer.de/

Außerdem ist dein Hausarzt jederzeit ein geeigneter Ansprechpartner. Oder du wendest direkt an einen Psychotherapeuten. Die Krankenkasse kann dir mit Adressen aushelfen, wenn du möchtest.

...zur Antwort

Es gibt nicht wenige Mediziner, die erst mit Ende 30 fertig sind. Wenn du das machen möchtest, hau rein!

Allerdings musst du dir im Klaren darüber sein, dass du mit Wartesemestern möglicherweise einen sehr weiten Weg vor dir hast.

...zur Antwort

Die Viren hängen außen an der Haut, auch wenn sie schnell absterben.

Wenn sich ein Virusträger an den Mund fasst und Viren in hoher Zahl an die Finger schmiert, du ihn anfasst und dir anschließend selbst an Mund oder Augen fasst, dann kannst du dich infizieren.

Je intensiver der Körperkontakt ist, desto höher das Infektionsrisiko.

...zur Antwort

Das sieht aus wie eine allergische Reaktion.

Könnte auch eine Form der Schuppenflechte sein. Hast du Gelenkschmerzen oder sehr trockene Stellen an den Knien oder den Ellenbogen?

Alles Rätselraten wird aber nicht viel bringen. Das wird sich ein Hautarzt anschauen müssen und dann kann man mal probieren, ob eine Kortisoncreme Besserung bringt.

...zur Antwort

Helicobacter pylori sollte nur dann antibiotisch bekämpft werden, wenn er Probleme macht.

Sonst sind die Nebenwirkungen der Medikamente größer als der Nutzen.

...zur Antwort

Das passiert häufig. RSV ist ein ziemlich fieses Ding.

Solange das Kind normal reagiert und sich bespaßen lässt, sollte alles in Ordnung sein.

Wenn ihr euch sorgt, geht morgen nochmal zum Kinderarzt.

...zur Antwort