Wie findet ihr es wenn ältere Männer(Deutsche) junge Frauen Minderjährige anschreiben?

7 Antworten

Wenn es mir seltsam vorkommt, dann melde ich das Profil, ich habe zweimal auch Strafanzeige erstattet, weil offensichtlich nach persönlichem Kontakt gesucht wurde.

In einem Fall kam es zu Ermittlungen gegen einen User, den Ausgang des Verfahrens kenne ich nicht, im zweiten Fall habe ich keine Rückmeldung seitens der Behörden erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste nicht, was da per se verwerflich sein sollte. Hier treffen Menschen aus allen möglichen Schichten, Jahrgängen, mit allen möglichen Hintergründen und auch verschiedenen Nationalitäten zusammen. So geht Austausch.

Was natürlich nicht heißt, dass es nicht einzelne Nutzer gibt, die sich unangemessen oder gefährlich verhalten. Leider kann man nicht unbedingt viel machen, bevor so etwas auffällt. Insbesondere jüngeren Nutzern empfehle ich, sich einmal hier durchzulesen:

Warum sollte das verboten werden? Das ist ja kein "anschreiben" in dem Sinne sondern ein beantworten der Fragen.

Ich bin selbst Mitte 40 und wenn ich eine Frage sehe, die ich beantworten kann/ möchte, dann beantworte ich die, egal ob die von einem erwachsenen Mann oder einem 15jährigen Mädchen gestellt wurde. Ganz normal, ohne sexuelle Hintergedanken.

Und mit "deutsch" sein, hat das gar nix zu tun.

Warum ist es wichtig, dass die deutsch sind? Sollte nicht jeder gleich bestraft werden, unabhängig der Nationalität?

RolexKalle 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 20:44

Doch aber ich sehe hier immer so Herberts.

MagaAmogus  29.06.2025, 20:54
@RolexKalle

Lol, aber du hast schon recht irgendwo. Aber tu nicht so, als wäre der Islam, bzw. nicht Deutsche so Unschuldig in diesem Fall :>.

Taja187  29.06.2025, 21:14
@MagaAmogus

Also ich weiß ja nicht woher du deine Informationen nimmst, aber im Islam ist Pädophilie eine schwere Sünde und somit absolut verboten.

In Extremfällen bekommen diese auch die Todesstrafe.

Taja187  29.06.2025, 21:16
@Mammelade

Ü50-Jährige die Minderjährige anschreiben sind für mich klare Pädophile.

Hallo RolexKalle!

Also wenn man es genau nimmt, dann ist eine 17-jährige Person,
die in einer Sekunde 18 wird, auch noch minderjährig.

Prinzipiell sehe ich kein Problem darin, wenn ein Mensch einen anderen Menschen ganz normal höflich anschreibt. Oder bist du so hysterisch und medienverblendet, dass du in Schubladen steckst und pauschal immer das Schlechte siehst?
Wo steht denn geschrieben, dass Menschen sich nicht unterhalten oder miteinander schreiben dürfen? Also unterstellst du vorab pauschal etwas,
hast aber keine Ahnung?

Zudem kennst du doch das Alter gar nicht. Oder bist du so naiv und glaubst hier allen Profil-, Alters- und Geschlechtsangaben aller User? Wenn dem so ist, dann bist du sehr naiv! Du weißt es nicht einmal und behauptest irgendetwas.

Minderjährige können auch Teenager sein. Warum sprichst du gezielt von Kinderschutz? Es wirkt auf mich so, dass du keine Ahnung hast, da du viele Dinge vermischt. Und was ist mit den jungen Frauen? Ich sehe schon, du hast keine Ahnung. Teenager, junge Frauen und du sprichst von Kinderschutz.
Sorry, aber wer diese Unterschiede nicht kennt, hat sich selbst disqualifiziert.

Und was hat dies mit den Beiträgen zu tun?
Öffentlich frei kann wohl jeder eine Frage stellen und antworten.
Solange alles im Rahmen ist, ist es doch in Ordnung.
Oder möchtest du dies auch noch entscheiden? Sorry, aber du hast gar keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung