Wie lange kann man mit einem Liter Wasser überleben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Durchschnitt überlebt ein Mensch mindestens 2 Tage ohne Wasser. Je nach Umgebung, Temperatur und körperlichen Zustandes der Person, kann man aber auch bis zu einer Woche oder eventuell sogar noch länger auskommen. Gehen wir davon aus, dass dein Hauptcharakter gesund ist, überlebt er mal mindestens 3 Tage. Ein Liter Wasser ist jedoch alles andere als viel. Tatsächlich ist es jedoch von Vorteil sich das Wasser einzuteilen, damit das Kreislaufsystem in Takt bleibt und die Nieren versorgt werden können, damit man nicht an einer Vergiftung stirbt. Ich schätze er müsste jeden Tag, alle 12 Stunden mindestens 10 ml trinken, um möglichst lange zu überleben. Um diesen geringen Mengen Wasser entgegen zu kommen müsste er sich jedoch kaum bewegen etc. um möglichst viel Wasser zu sparen. Also hätte er vermutlich nach 5 Tagen kein Wasser mehr. Dann würde er vermutlich nur noch 1 bis 2 Tage aushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zelda4ever2
21.01.2017, 14:00

Vielen Dank :)

0

5 Tage denk ich. Schluckweise aufs Minimum reduzieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?