Was passier, wenn man jeden Tag 3 Liter Wasser trinkt?

6 Antworten

3 l im Winter müssen es gar nicht sein. 2 bis 2,5 reichen völlig. Ärzte mahnen, sie pöbeln nicht. Was passiert? Du bleibst hoffentlich gesund und Nierensteine bilden sich hoffentlich nicht. Ist das nicht genug?

Nein, und es erscheint kein Einhorn.

Wenn du täglich 3 Liter Wasser trinkst, unterstützt das die allgemeine Gesundheit. Deine Nieren werden besser durchspült, der Stoffwechsel verbessert sich, und die Haut kann strahlender werden. Dein Körper bleibt gut hydriert, was wichtig für viele Funktionen ist.

2 l würden eigentlich schon genügen. Außer du treibst viel Sport und schwitzt daher sehr viel Wasser wieder aus. Ansonsten dehydriert dein Körper bei zwei bis drei Liter nicht mehr so schnell als wenn du zu wenig zu dir nimmst. Und deiner Niere tust du auch was Gutes denn die ist darauf angewiesen dass du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst. Die Betonung liegt dabei allerdings auf Wasser und nicht auf irgendwelchen Softdrinks oder einen Drinks etc

Denk dran Du nimmst auch über die Nahrung Wasser auf, drei Liter müssen es gar nicht sein

trinke manchml so 4-5 am tag und merke da nix außer dass der bauch immer etwas dicker is nachm saufen :d