Was würde passieren wen man 2 Liter Wasser aufeinmal trinkt?

9 Antworten

Das geht und wirft dich auch noch nicht um, aber wenn du vier Liter oder mehr ziemlich schnell hintereinander trinkst, wird es gefährlich. Man kann auch an einer sogenannten Wasservergiftung sterben. "Die Dosis macht das Gift".

Wobei nicht das Wasser giftig ist, sondern das gefährlich ist, was es in deinem Körper anrichtet. Da gerät der Elektrolythaushalt durcheinander und das kann ganz böse enden.

LSS0804  18.01.2022, 19:21

That's right, wenn du innerhalb einer Stunde mehr als 7 Liter Wasser trinkst, kannst du sterben. Aber 2 Liter sollten gehen, idk wie du das anstellen willst. Ich hab grade mal 750 ml an nem Stück geschafft. Also mit absetzen aber so immer weiter. Danach hab ich mich gefühlt als würde ich platzen. 🥴

Was sollte da passieren? Habe zur Jugendzeit 10 Maß (Geißenmaß) 10 LITER am Abend getrunken, lebe noch immer, bin schon 56 Jahre!

Dummie42  30.10.2015, 19:40

Ist das so was wie Jägerlatein? Also ich kenne ja Leute, die es auf 5 oder 6 Maß in einer langen Nacht gebracht haben, aber 10???

Jedenfalls solltest du das nicht weiter empfehlen.

Coripiander  30.10.2015, 19:44
@Dummie42

Nein, war so. Hier in Bayern hat man halt gesoffen wie ein Loch!

Coripiander  30.10.2015, 19:52
@Dummie42

Jo, so ham mas halt krachen lassen. Auch wenn´s mit Sicherheit ein paar Jahre vom Leben kosten wird!

Du wirst Bauchschmerzen bekommen, dir wird heiß, dir ist Elend und du wirst alles bereuen...

Wenn du zu viel Wasser trinkt kannst du daran sterben. Zuerst fühlst du dich wie betrunken und irgendwann kippst du um. Ich weiß nicht ab wie viel Liter das noch mal war aber spiel nicht mit deinem Leben...

SELZAYN
Fragesteller

Das will ich auch

Ich würde jetzt mal sagen das dir etwas schweres im Magen liegt und du dich bisschen kein Bock hast irgendwas zu machen . spreche aus Erfahrung

Es passiert eigt nix bei zwei liter ist trotzdem nicht so gut aber bei einem mal ok ansonsten nicht und auch nicht mehr