Was würde passieren wen man 2 Liter Wasser aufeinmal trinkt?

17 Antworten

Das geht und wirft dich auch noch nicht um, aber wenn du vier Liter oder mehr ziemlich schnell hintereinander trinkst, wird es gefährlich. Man kann auch an einer sogenannten Wasservergiftung sterben. "Die Dosis macht das Gift".

Wobei nicht das Wasser giftig ist, sondern das gefährlich ist, was es in deinem Körper anrichtet. Da gerät der Elektrolythaushalt durcheinander und das kann ganz böse enden.

Ich würde jetzt mal sagen das dir etwas schweres im Magen liegt und du dich bisschen kein Bock hast irgendwas zu machen . spreche aus Erfahrung 

Es passiert eigt nix bei zwei liter ist trotzdem nicht so gut aber bei einem mal ok ansonsten nicht und auch nicht mehr

Was sollte da passieren? Habe zur Jugendzeit 10 Maß (Geißenmaß) 10 LITER am Abend getrunken, lebe noch immer, bin schon 56 Jahre!

Ist das so was wie Jägerlatein? Also ich kenne ja Leute, die es auf 5 oder 6 Maß in einer langen Nacht gebracht haben, aber 10???

Jedenfalls solltest du das nicht weiter empfehlen.

0
@Dummie42

Nein, war so. Hier in Bayern hat man halt gesoffen wie ein Loch!

0
@Dummie42

Jo, so ham mas halt krachen lassen. Auch wenn´s mit Sicherheit ein paar Jahre vom Leben kosten wird!

0

Da passiert gar nichts, ich habe selber schon mal 2 Liter Wasser auf einmal getrunken in einem besonders heißen Hochsommer.

Was möchtest Du wissen?