Schau mal hier:

https://www.youtube.com/results?search_query=spitzenschuhe+binden

Zeigt euch das eure Lehrerin nicht?

...zur Antwort

Wie kommst du denn darauf, dass Abiturienten nicht vor der Frage stehen, ob sie eine Ausbildung machen oder studieren sollten?

...zur Antwort

Du sitzt doch mitten drin in der Milchstraße.

...zur Antwort

Die erste Autobahn wurde 1924 in Italien eröffnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Autostrada_dei_Laghi

Hier eine schöne Doku zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=WwTq9bcnrbQ

...zur Antwort

Wie kann ich mich nochmals entschuldigen?

Hey.

Ich, w15, bin momentan alleine Zuhause, da meine Eltern im Urlaub sind. Nun ist gestern etwas ganz blödes passiert.

Ich war abends mit Freunden unterwegs, bei denen auch einige Leute waren, die ich nicjt direkt kenne. Irgendeiner von denen hat mir eine Droge (oder auch mehrere?) auf mein mitgebrachtes Essen geschmuggelt, was ich dann später abends bemerkte, als ich im Garten plötzlich krassen Bauchkrämpfe, Schwindel und Übelkeit "überrascht wurde".

Da ich über einen längeren Zeitraum hinweg nicht in der Lage war aufzustehen oder sonst irgendetwas zu tun, habe ich schließlich meine Nachbarn benachrichtigt, die ein Auge auf mich haben sollen. Nun wurde es einfach nicht besser und die waren total ratlos was zu tun war, die Medizin, die meine Eltern meinen Nachbarn aufgetragen haben mir zu geben konnte ich nicht drinnen behalten.

Schließlich hat mir mein Nachbar geholfen in mein Haus zu kommen, indem er mich teils getragen und teils gestützt hat. Trotzdem habe ich Ihnen natürlich große Sorgen bereitet und ihnen den Schlaf geraubt, was mir unendlich leid tut.

Normalerweise hatte ich immer ein sehr gutes, wenn nicht sogar ein überdurchschnittlich gutes Verhältnis zu ihnen, jetzt habe ich aber Angst, dass dieses unter dem Vorfall leidet.

Mit der Frau habe ich schon gesprochen und mich mehrmals aufrichtig entschuldigt , aber ich habe das Gefühl, dass das nicht wirklich reicht. Sauer ist sie nicht, aber irgendwie verhält sie sich doch anders.

Mit dem Mann werde ich auch noch reden, ihm alles erklären und mich natürlich entschuldigen.

Jetzt sind aber meine Fragen:

Fällt euch noch irgendetwas ein was ich meinen Nachbarn gegenüber tun kann?

Glaubt ihr, dass sie jemals wieder "auf mich aufpassen"?

Wie kann ich mich entschuldigen und dabei rüber bringen, wie leid es mir tut?

Mir ist das alles so verdammt peinlich...

LG

...zur Frage

"Da ich über einen längeren Zeitraum hinweg nicht in der Lage war aufzustehen oder sonst irgendetwas zu tun, habe ich schließlich meine Nachbarn benachrichtigt, die ein Auge auf mich haben sollen. Nun wurde es einfach nicht besser und die waren total ratlos was zu tun war, die Medizin, die meine Eltern meinen Nachbarn aufgetragen haben mir zu geben konnte ich nicht drinnen behalten. "

Ich wundere mich ehrlich gesagt über die Reaktion eurer Nachbarn. Ich hätte an ihrer Stelle den Notarzt gerufen.

...zur Antwort

In ganz einfacher Kurzform:

Der Wahhabismus ist eine ganz besonders strenge Form der Religion Islam, wie er in Saudi Arabien gelebt wird. In dem Land dürfen zum Beispiel Frauen nur auf die Straße, wenn sie sich unter einem schwarzen Umhang verbergen, der nicht mal das Gesicht sehen lässt.
Dort gibt es noch Strafen, wie zum Beispiel Auspeitschen, wenn man im Internet schreibt, dass man mehr Freiheit will oder die Todesstrafe wenn man laut sagt, dass man nicht an Allah (Gott) glaubt. Die Wahhabiten wollen, dass die ganze Welt lebt wie sie. Deshalb schickt Saudi Arabien Prediger in die ganze Welt,auch nach Deutschland, um neue Anhänger zu werben.. Aus dem Wahhabismus ist unter anderem der noch viel gewaltbereitere IS entstanden, IS steht für "Islamischer Staat". Das ist eine Gruppe von vielen tausend Menschen, die in Syrien in einigen Gebieten ganz viele Menschen gefoltert, geköpft also ermordet hat, welche sich gegen diese Gruppe gewehrt haben. Der IS hält auch Kafir-Frauen als Sklaven. Kafir sind all die Menschen, die nicht dem Islam angehören, auch Muslime, die nicht so streng glauben wollen, wie der IS es vorschreibt, werden vom IS als Kafir gesehen.

Der IS ist auch für Mordanschläge auf der ganzen Welt verantwortlich. Der Mann, der vor fast zwei Jahren mit einem gestohlenen LKW auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin 11 Menschen getötet und 55 Menschen verletzt hat, hat das für den IS getan.

Pierre Vogel ist ein Deutscher, der mal Christ war, als junger Mann aber beschlossen hat, die Religion zu wechseln und zum Islam überzutreten und zwar zu dieser besonders harten Form, denn er mag unsere Gesellschaft nicht mehr, er will hier auch ganz strenge Regeln, weil er meint, dass Allah das will.

In Deutschland wird der Wahhabismus Salafismus genannt. Salafi sind Muslime, die leben wollen, wie der islamische Prophet Mohammed angeblich vor 1400 Jahren gelebt haben soll und das war keine friedliche freie Zeit. Sie tragen gern lange Hemden bis zur Wade, lange Bärte und Häkelmützchen auf dem Kopf. Die Frauen tragen häufig Kleidung (Niqab) wie in Saudi Arabien, weil sie glauben, dass Mohammed und seine Freunde damals auch so ausgesehen hätten. Es gibt aber auch Salafisten, die sich so kleiden, wie wir alle auch.

Pierre Vogel versucht möglichst viele junge Menschen dazu zu bringen, auch Salafi zu werden. Er hat großen Erfolg, weil er cool ist und so spricht, wir junge Menschen und nicht wie alte langweilige Prediger, denen keiner zuhören will. Pierre Vogel sagt, er sei gegen Gewalt. Manche junge Menschen, die Pierre Vogel überreden konnte, auch Salafi zu werden, sind aber nicht lange friedlich geblieben und zum Beispiel auch nach Syrien gegangen, um dort mit morden zu können.

Der IS mag Pierre Vogel anscheinend nicht mehr, weil er nicht (laut) sagt, dass man Kafir (Ungläubige) mit Gewalt bekämpfen soll. Deshalb hat der IS Pierre Vogel angeblich auch zum Kafir erklärt.

...zur Antwort

Wir sollen dir bei einem Brief helfen, mit dem du Jemanden anonym anschwärzen willst? Das ist doch wohl hoffentlich nicht dein Ernst. Und du solltest dich da auch nicht zum Handlanger deines Vaters machen lassen.

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob eine Sage da das richtige Thema wäre.

Wenn du gerne ein englisches Thema nehmen möchtest, wie wäre es denn dann mit "Heinrich VIII und seine Frauen"? Das ist schon spannendes Thema, immerhin hat er zwei von ihnen hinrichten lassen.

Welche Themen habt ihr denn in Geschichte in der letzten Zeit durchgenommen?

...zur Antwort

"Bekannte haben uns gesagt das man die 2 Katzen für Paar Stunden zusammen ins Bad stecken sollen und das die sich das untereinander dann ausmachen und alles gut sei."

Das halte ich ja mal für einen ganz schlechten Rat. Da kann es euch passieren, dass ihr anschließend mit beiden Katzen beim Tierarzt sitzt. Die beiden brauchen auf jeden Fall die Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen.
Katzen sind auch nicht anders als Menschen. Manche gewöhnen sich gut aneinander andere können sich niemals leiden und viele schließen Burgfrieden, heißt, sie leben auf gleichem Terrain nebeneinander her.

...zur Antwort

"Ich habe heute mal einen Tag auf Süßigkeiten auf Süßigkeiten gefastet,ich hatte jetzt zwar den ganzen Tag Kopfschmerzen,aber ich denke,dass ich das aushalten könnte."

Du glaubst ernsthaft, du hast Kopfschmerzen, weil du heute mal keinen Zucker isst? Daran liegt's bestimmt nicht.

...zur Antwort

Du gehst auf "Speichern unter" und wählst den Dateityp "pdf" aus. Ich wüsste nicht, dass sich da in den letzten 10 oder 12 Jahren was dran geändert hätte.

...zur Antwort

Das wichtigste ist echtes Interesse. Wenn dir dein Studienfach Spaß macht, hat du eigentlich schon die beste Voraussetzung. Und da du schreibst, dass du ein Händchen für Mathe und Physik hast, wüsste ich wirklich nicht, was dagegen spräche.

...zur Antwort

Halte dich an die Dosierung, zu der dein Arzt dir rät und schluck nicht plötzlich Eisentabletten in Massen.

...zur Antwort

Lass die Trauer doch einfach zu.

...zur Antwort

Trösten ist gut, aber trotzdem solltest du ihr raten, auf den Arzt zu hören. Sie soll unbedingt abklären lassen, was möglicherweise im Argen liegt. Ganz besonders im Interesse ihres Kindes. Vielleicht braucht der Junge ja wirklich eine zusätzliche Förderung und die dann je eher, je besser.
Und deine Freundin muss sich deshalb nicht als schlechte Mutter fühlen, das sag ihr bitte auch. Schlecht wäre es allerdings, wenn sie nichts unternimmt.

...zur Antwort

Autsch, das wird ne schlimme Nacht: Hier findest du ein paar Tipps zur Linderung:

https://www.apotheken-umschau.de/Sonnenbrand

...zur Antwort

Echt jetzt? Du hast Angst, dass deine "paar Groschen" in falsche Hände kommen?

...zur Antwort