Kann man zu viel Wasser trinken, also übertrinken?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, man kann sich übertrinken 50%
Nein, das geht nicht 50%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, man kann sich übertrinken

ja auch wenn man es nicht glauben kann aber es ist so. 3 liter sind jetzt nich so gefährlich aber ab 10 litern mineralwasser kanns sehr gefährlich werden und unter umständen kann man daran auch sterben. haben sie mal bei clever gezeigt.

hier nochmal ein kleiner beweis für die leute die keine ahnung haben

http://www.kreativrauschen.de/blog/2008/03/05/toedliche-wasser-ueberdosis-wasservergiftung/

0
@jon22

Die einzig richtige, vollständige Antwort!!!!

Super!

0
@user1245

Leider trotzdem falsch, auch wenne s auf einer Webseite steht.

0
@Mandek

Dann erläutere mal, was daran falsch ist! Nur schreiben "das ist falsch" ist ziemlich billig!

Es ist richtig!!!!

0
@Mandek

Oh ja natürlich...weil du es anders formuliert hast, ist es natürlich richtiger...Pedant!

Deshalb ist die erste Antwort trotzdem richtig! Ob es dir passt oder peng!

0
@user1245

Anders formuliert? Ich bin verwirrt, habe ich doch ganz andere Argumente gebracht. Naja für mich ist hier Schluß. hier ist kein Diskutirforum.

0

Zunächst einmal muß ich sagen, daß man sich eigentlich nicht übertrinken kann. Wenn Du genug hast und keinen Durst mehr hast, wirst Du ja wohl nicht mehr trinken, oder ? Daß durch vieles Trinken das Blut zu dünn wird, ist reiner Quatsch. Wasser hat mit dem Blut nichts zu tun. Um das Blut zu verdünnen, müßtest Du spezielle Blütverdünnungsmittel - die gibt es nur vom Arzt auf Rezept - nehmen, aber nicht durch Wasser. Also keine Angst, 2-3 Liter am Tag soll der Mensch trinken, ohne daß er Schaden nimmt.

hab mal gelesen,dass nach 6 litern wasser das blut so dünn wird,dass es keinen sauerstoff mehr transportieren kann.ohne sauerstoff in den zellen stirbt alles ab.aber ob soviel in den magen passt?????

Na, dass wiederspricht sich ja ein wenig...

Wenn du 6Liter trinkst, hast du sie entweder im Bauch oder im Blut? Du mußt dich schon entscheiden...

0

Was möchtest Du wissen?