Kann man zu viel Wasser trinken, also übertrinken?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, das geht nicht 50%
Ja, man kann sich übertrinken 50%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, man kann sich übertrinken

ja auch wenn man es nicht glauben kann aber es ist so. 3 liter sind jetzt nich so gefährlich aber ab 10 litern mineralwasser kanns sehr gefährlich werden und unter umständen kann man daran auch sterben. haben sie mal bei clever gezeigt.

hier nochmal ein kleiner beweis für die leute die keine ahnung haben

http://www.kreativrauschen.de/blog/2008/03/05/toedliche-wasser-ueberdosis-wasservergiftung/

0
@jon22

Die einzig richtige, vollständige Antwort!!!!

Super!

0
@user1245

Leider trotzdem falsch, auch wenne s auf einer Webseite steht.

0
@Mandek

Dann erläutere mal, was daran falsch ist! Nur schreiben "das ist falsch" ist ziemlich billig!

Es ist richtig!!!!

0
@Mandek

Oh ja natürlich...weil du es anders formuliert hast, ist es natürlich richtiger...Pedant!

Deshalb ist die erste Antwort trotzdem richtig! Ob es dir passt oder peng!

0
@user1245

Anders formuliert? Ich bin verwirrt, habe ich doch ganz andere Argumente gebracht. Naja für mich ist hier Schluß. hier ist kein Diskutirforum.

0

Zunächst einmal muß ich sagen, daß man sich eigentlich nicht übertrinken kann. Wenn Du genug hast und keinen Durst mehr hast, wirst Du ja wohl nicht mehr trinken, oder ? Daß durch vieles Trinken das Blut zu dünn wird, ist reiner Quatsch. Wasser hat mit dem Blut nichts zu tun. Um das Blut zu verdünnen, müßtest Du spezielle Blütverdünnungsmittel - die gibt es nur vom Arzt auf Rezept - nehmen, aber nicht durch Wasser. Also keine Angst, 2-3 Liter am Tag soll der Mensch trinken, ohne daß er Schaden nimmt.

hab mal gelesen,dass nach 6 litern wasser das blut so dünn wird,dass es keinen sauerstoff mehr transportieren kann.ohne sauerstoff in den zellen stirbt alles ab.aber ob soviel in den magen passt?????

Na, dass wiederspricht sich ja ein wenig...

Wenn du 6Liter trinkst, hast du sie entweder im Bauch oder im Blut? Du mußt dich schon entscheiden...

0

2 Liter Wasser trinken: bedeutet das wirklich sicher abnehmen?

Stimmt es, dass wenn man am Tag 2 Liter stilles Wasser trinkt, dass man dann abnimmt? Muss es stilles Wasser sein und auch mindestens 2 Liter, oder kann es auch Sprudel sein und weniger als 2 Liter. Wenn das stimmt, wieso ist das so? Wie viel nimmt man ungefähr ab, also in Prozent? Und muss man da nur Wasser trinken oder kann man da zwischendurch auch mal was anderes trinken?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt! Mit freundlichen Grüßen und danke schon einmal im voraus auf hilfreiche Antworten!

LG minzdog

...zur Frage

Was kann passieren, wenn ich zu wenig trinke?

Hallo,

ich trinke am tag max. 0,5l und meine Freunde immer etwa 1.5-2l, aber ich trinke immer nur soviel wie ich durst habe. Meine Freunde und Eltern sagen das ist schlecht.

Was kann also passieren wenn ich zuwenig trinke ?

...zur Frage

Starkes Durstgefühl, Ursachen?

Hallo,

seit etwa 15-16 Uhr Stunden bin ich nur noch am trinken (Wasser) aber der Durst und das trockene Gefühl im Mund hören einfach nicht auf. Ich habe nichts besonders salziges gegessen & heute auch nicht besonders viel Sport getrieben (1h Schulsport) trotzdem habe ich in den letzten Stunden über 2L Wasser getrunken und ich bin eigentlich ein Mensch der überhaupt nicht viel trinkt, manchmal noch nicht einmal 1,5L am Tag (ich weiß das ist sehr ungesund). Allerdings habe ich gerade meine Tage & heute Morgen eine Buscopan Plus genommen (Könnte es daran liegen?) Diabetes hab ich schonmal nicht, meine letzte Blutanalyse ist gerade mal knapp 1 Woche her und da war alles im grünen Bereich.

...zur Frage

Wie viel Wasser trinken um abzunehmen? ;P

Hey leute ich hab gehört das man viel abnehmen kann wenn man wasser trinkt aber nun meine frage wie viel muss man davon trinken. ich habe in einer show gesehen das ein mann 10 liter am tag getrunken hat und jetzt richtig dünn ist also meiner meinung nach schon zu dünn.. habt ihr iwelche vorschläge ;) ?

...zur Frage

Wieviel Liter sollte eine 14-Jährige am Tag trinken?

Ich trinke am liebsten Wasser. Wieviel Liter Wasser am Tag werden für eine 14-Jährige empfohlen? Ich bin übrigens 1,67m groß und normal gewichtig (falls das wichtig sein sollte)..

Und stimmt es, dass man einen flacheren Bauch bekommt, wenn man viel Wasser trinkt?

...zur Frage

Durch zu viel wasser sterben?

Ich habe mal gelesen, dass wenn man zu viel Wasser trinkt das Blut dünn wird und man sterben kann

Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?