Man soll ja 3,5 Liter am Tag trinken zählt essen auch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Alles 64%
Wedernoch 21%
Nur Wasser 14%

8 Antworten

Alles

Wenn du viel Nahrung mit einem hohen Flüssigkeitsanteil, wie Suppe, zu dir nimmst, musst du natürlich deutlich weniger trinken als wenn du sehr viel trockene Nahrung, wie Knäckebrot und Chips, isst!

Grundsätzlich sollte man täglich etwa 3-4% seiner Körpermasse an Flüssigkeit zu sich nehmen. Wobei die tatsächlich notwendige Menge von der Nahrung, körperlicher Aktivität, Wetter usw. beeinflusst wird!

VG :)

Alles

3,5 Liter reines Wasser am Tag erscheint mir fast etwas viel. Kommt natürlich darauf an, ob Du körperlich sehr aktiv bis. Zur Flüssigkeit gehört natürlich das Wasser, Kaffee (soll kein Minusgetränk sein), Suppe und der Saft von Früchten. Reines Mineralwasser, da genügt denke ich mal, 1,5 bis 2 Liter.

Wedernoch

Ich weiß ja nicht wie schwer du bist, aber die Richtschnur für die richtige Trinkmenge ist 30ml/kg (Körpergewicht).

Das sind also bei einem 70kg schweren Menschen 2,1 Liter/Tag.

Da es nur ein Richtwert ist, ist es schon ein Unterschied ob du nur trockenes Zeug ißt, oder Obst, Suppen und Eintöpfe. ...da gibt es Spielraum.

Wenn du 1kg Melone ißt, reicht es dann auch mal nur ca. 1 Liter zu trinken.

Nur Wasser

Nur Wasser, jedoch sind es ca. 2,5l Wasser am Tag bei einem Erwachsenen.

Bei Kindern und Jugendlichen sind es ca. 30-40ml Wasser pro 1kg Körpergewicht.

Man sollte nicht pauschal 3,5l pro Tag in sich reingluckern, sondern trinken, wenn man Durst hat. Bei körperlicher Arbeit im Sommer kann es auch mal mehr werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen