Ist mit 3L am Tag trinken nur Wasser gemeint?

3 Antworten

Mit der Angabe sind Flüßigkeiten allgemein gemeint. Es reicht völlig nur 1,5 Liter Wasser zu trinken, wenn man dann welche von den von Dir aufgezählten Lebensmitteln zu sich nimmt. Oder Suppe isst. Etwas Flüßigkeit bezieht man auch aus "festen Lebensmitteln" wie Früchten.

Shoyoo
Fragesteller

vielen dank :)

Man sollte nicht 3 Liter am Tag durch pures trinken zu sich nehmen. Gemeint ist damit beispielsweise auch die Flüssigkeit in Lebensmitteln, sowie jede andere Flüssigkeitszufuhr. Trinken sollte man ca. 1,5 - 2 Liter am Tag.

Shoyoo
Fragesteller

danke :)

Kommt auf die tägliche Aktivitäten an, wieviel Wasser du pro Tag brauchst.

Pi mal Daumen sind es 2 bis 3l pro Tag.

Im Sommer eher 3 Liter, wenn man viel schwitzt.

z.B. eine Suppe hat viel Wasser, da wird man nachher nicht durstig sein. (außer sie ist versalzen, überwürzt etc.)

Theoretisch zählt die Nahrung auch mit.

Bei Fragen kannst du dich an deinen Hausarzt/deine Hausärztin etc. wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung