Die Szene stammt aus dem eigentlichen Ursprungsfilm „Dornröschen“ von 1959. Die böse Fee heißt dort ebenfalls Maleficent. Hat im Original allerdings eine andere Hintergrundgeschichte. Mir gefällt ehrlich gesagt das Original besser. Ich hatte gehofft dass die Realverfilmung sich eins zu eins am Trickfilm orientiert. Dann wäre es sicher ein guter Film geworden.

...zur Antwort

Gendergerechte Sprache ist der letzte Mist. Niemand, der was von Linguistik versteht, würde Sprache „gendern“. Wörter haben keine geschlechtliche Bedeutung, bis wir ihnen eine geben. Ein Wort in seinem (nicht vorhandenen) „Geschlecht“ zu ändern, würde die Bedeutung des Wortes zerstören. Zum Beispiel ist DER Fahrer etwas völlig anderes als eine fahrende Person. Und dennoch möchte man Wörter wie dieses „einfach“ umformulieren. Es gibt niemanden, der das Recht hat, in eine Sprache einzugreifen.

Aber das ist wahrscheinlich einfach eine weitere Nebenwirkung unserer Jammer-Kultur, die seit einiger Zeit Einzug hält.

...zur Antwort

Grundsätzlich sollte man sich selbst dazu bereit fühlen. Man sollte sich der Tatsache und der Verantwortung bewusst sein. Wann diese innere Reife erlangt ist, ist von Person zu Person unterschiedlich. Manch einer ist mit 20 Jahren reif genug, andere Menschen wiederum erst mit 30. Was aber auf jeden Fall wünschenswert wäre, ist eine abgeschlossene Ausbildung, einen Beruf mit regelmäßigem Gehalt, eine eigene Wohnung und kein Drogenkonsum. Mit diesen Rahmenbedingungen ist man definitiv gut gewappnet.

...zur Antwort

Kommt drauf an was für dich vernünftige Erziehung bedeutet. Aber was Vernachlässigung, Gewalt und Misshandlung angeht, nimmt der Anteil an betroffenen Familien zu.

...zur Antwort
Ja

OMG Jaa 😬

Ich finde diese Figur auch mega gruselig. Schon als Kind hatte ich Albträume wegen dem Vieh. Und auch jetzt noch (mit 26) bekomme ich eine Gänsehaut wenn ich Werbung davon zu Weihnachten sehe.

...zur Antwort

Sich als Mann den Po operativ vergrößern zu lassen halte ich schon fast für Geldverschwendung. Der Po lässt sich beim Mann sehr leicht und schnell trainieren. Da ist der runde knackige Po schneller da als man denkt.

...zur Antwort
Ich bin gegen eine Frauenquote

Ich finde das erfüllt nicht den richtigen Zweck. Eine Person sollte eine Stelle bekommen, weil sie die dafür geeignete Person ist, und nicht weil sie eine Vagina hat.

...zur Antwort

Nein das tun sie nicht. Laut Veganern werden die Hühner dabei gefangen gehalten und versklavt.

...zur Antwort