Wann sieht man erste Ziele beim training?

7 Antworten

Hey mein Lieber,also erstens kreatin bringt etwas,ich und viele Freunde nehmen es und es lässt die Muskeln deutlich praller aussehen und gibt dir mehr Kraft im Training.Erfolge solltest du in der Regel in 4-6 Wochen sehen.Würde dir raten ein Foto von dir zumachen und dann nochmal in 4-6 Wochen ein Foto von dir zumachen.Bei mir ist es so gewesen,das ich nach 5 Wochen,über Nacht einen riesen Unterschied am Morgen gesehen habe.Bleib dran und gib nicht zu schnell auf.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahre lange Erfahrung
100Kilo  15.03.2022, 13:26

Man sollte aber auch noch anmerken das der große Fortschritt am Anfang durch Wasseranbindungen und durch die erhöhte Grundspannung im Muskel entstehen und nicht durch den Muskelwachstum.

Wann man beim Krafttraining körperliche Erfolge sehen kann, ist es zunächst abhängig davon, wie oft und wie intensiv man trainiert, und wie man sich ernährt. Man sollte neben gesunder ausgewogener Ernährung mindestens 2 mal wöchentlich ein intensives Krafttraining im (ungefähren) Abstand von 48 h durchführen. Außerdem ist entscheidend wie alt man ist, welchem Geschlecht man angehört und wie viel man wiegt (Körperfettanteil). Bei einem erwachsenen Mann mit durchschnittlicher Figur kann man bei einem intensiven regelmäßigen Muskeltraining die 4-8-12-Regel anwenden:

Nach 4 Wochen spürt man es

Nach 8 Wochen sieht man es

Nach 12 Wochen hört man es

Was Muskelwachstum-unterstützende Mittel wie Creatin und Protein angeht ist eine andere Frage. Sag Bescheid wenn du dazu mehr wissen möchtest und was genau.

Kreatin bringt was , genauso wie Protein, Fett oder auch Wasser was "bringt". Bei Anfängern bringt es nur weniger was, als bei Fortgeschrittenen. Denn Creatin bindet ja bekanntlich Wasser an den Muskelgruppen, daher ist natürlich -> wer ein größeres Muskelvolumen hat, hat größere Wasservorräte als die jenigen, die ein kleineres Muskelvolumen haben.

Je nach Training sollte man die ersten Veränderung nach 6 Monaten sehen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
mert6272  18.03.2022, 00:14

Ich denke auch so das die meisten keine Erfolge sehen, wenn sie eine lange Zeit Pause machen und sich nicht rein hängen oder wenn die Ernährung falsch ist

Irgend welche Mittelchen sind natürlich Unsinn und solltest du auf keinen Fall nehmen.

Veränderungen beim echten Training wirst du natürlich nicht sofort sehen.

Du musst natürlich regelmäßig trainieren.

Genauso wie man nicht sofort abnimmt, nur weil man 2 Tage Diät macht

Erfolge kommen generell langsam, rechne lieber in Monaten. Wie lang trainierst du schon?

Crestin bringt was, aber "nur ein bisschen". Also nicht zu viel davon erhoffen.