Was tun wenn jugendamt nicht handelt?
Meine Schwester 2 kleine Kinder.. Die Kinder ungepflegt verknotete Haare.. Zähne werden nicht geputzt...dreckige klamotten..Die bekommen jeden Tag Nudeln auf den Tisch...Und noch einiges mehr ..Die Wohnung ist Dreckig und unsauber ...Vater ist Drogen abhängig darf sich da nicht aufhalten aber er tut es trotzdem weil meine Schwester der Meinung ist "sie kann ihn ja nicht einfach auf die Straße setzen"
Jugendamt ist auch mit ihm Boot aber die machen einfach nichts... Nur immer bla bla...Die Kinder tun mir so fürchterlich leid einfach weil die es jetzt schob sehr schwer haben ..
Das Jugendamt hat schon sehr viele Beweise auf dem Tisch.. Das eine kindeswohlgefährdjng vorliegt und das sagen die selbst aber wieso wird dann nichts gemacht ...😪😪
Und ja ich habe oft versucht ihr zu helfen und hab mich auch öfter hingestellt und ihr Wohnung geputzt aber es kommt nichts an ..
WAS SOLL ICH NOCH MACHEN WO LANN ICH NOCH HINGEHEN ODER MICH MELDEN DAS ENDLICH GEHANDELT WIRD
2 Antworten
Ciao :-)
Naja das was ich jetzt schreibe ist nicht die feine englische Art, aber vermutlich das einzige was hilft.
Alle Beweise an den Chef des Jugendamt schicken und auch anmerken, wenn etwas passiert, dass du an die Öffentlichkeit gehst.
Wir hatten in der Arbeit auch so einen Fall, da haben die Ärzte das Jugendamt informiert und es ist nichts passiert. Das Mädchen wollte nicht mehr nach hause lieber in ein Heim. Da ist auch nichts passiert, erst als der Chef informiert wurde und mit der Presse gedroht wurde.
Mehr kannst du nicht machen. Falls alles so stimmt wie du schreibst ist handeln wirklich angebracht. Wie alt sind die Kinder?
LG
Danke für die Antwort,ja es stimmt wirklich alles so wie geschrieben
Die Kinder sind im Kleinkinder Alter..
In der Regel wird eine Familie von immer dem selben Betreuer beim Jugendamt regelmäßig aufgesucht. Vielleicht wendet man sich in so einem Fall an den Vorgesetzten des Betreuers? Ich weiß es nicht. Im Zweifelsfall müsste man vielleicht auch das Jugendamt anzeigen, wegen unterlassener Hilfeleistung.
Ich hoffe hier findet sich noch jemand, der sich besser auskennt.