ja man kann und man sollte das auch unbedingt tun. Schüler sind Schutzbefohlene und Lehrer haben während der Schulzeit durchaus auch eine Aufsichtspflicht

...zur Antwort

Nee, ist eher unüblich würde ich sagen. Hier will wohl wirklich die Hausverwaltung 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Dennoch solltest du alle Beanstandungen protokollieren und von der Hausverwaltung unterschreiben lassen. Sonst bleiben diese Dinge an dir hängen, denn das meiste werden wohl sogenannte Schönheitsreparaturen sein, die der Vermieter nicht übernimmt

...zur Antwort

Nein, die ist keineswegs gesünder nur billiger zu produzieren und teurer zu verkaufen, weil die Nachfrage nach veganen Produkten groß ist. Ich würde generell davon abraten, vegane Fertigprodukte zu kaufen, denn da findest du alles drin, was du in Lebensmitteln nicht haben willst. Aromastoffe, Farbstoffe, Bindemittel, Konservierungsstoffe, Stabilisatoren, Geschmacksverstärker usw. Wenn du vegan Essen willst, mach dir deine Brotaufstriche selbst, dann weißt du was du hast

...zur Antwort

Das liegt an dem Jetstream wie er gerade über Europa liegt und mit einer "Ausbuchtung" bis nach Afrika hinunter reicht. In ihn werden immer wieder kalte Luftmassen hineingezogen, die dann für das tolle Wetter sorgen. Mit ein bisschen Pech kann es noch einige Wochen sehr wechselhaft und unbeständig bleiben. Ich rechne dieses Jahr mit keinem sehr trockenen Sommer

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Ich finds ziemlich dämlich, da zahle ich meine Zeche und das war dann auch gleichzeitig das letzte Date. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen jemanden einzuladen, aber keine wildfremden Menschen. Ich lasse mich auch nicht einladen.....

...zur Antwort

Haben Katzen nicht das gleiche Recht in einer ihrer Art ensprechenden Umgebung zu leben und zu jagen? Katzen sind wie du selbst schon angemerkt hast, mit Abstand nicht das Problem unserer Vogelwelt, sondern Futtermangel weil es immer weniger Insekten gibt, dank dem Einsatz von Insektiziden, und anderer Umweltgifte oder auch der Mangel an Lebensraum, weil es immer mehr Wohn und Gewerbeansiedlungen gibt.

Ein Halsbandglöckchen für Katzen halte ich für nicht artgerecht

...zur Antwort

Wenn du dich erfolgreich von ihr abgelenkt hast, wird sie sich wieder melden, weil das ihr Ego triggert, aber das heißt dann eigentlich auch nichts gutes.

Du solltest dir über deine Gefühle klar werden und herausfinden, ob sie wirklich Mrs. Right ist.

...zur Antwort
Findet ihr das Verhalten meiner Frau gerechtfertigt?

Meine Frau hat wie auch ich, Menschen verschiedener Kulturen, Religionen, Veganer und auch Homosexelle im Freundeskreis. Außerdem hat sie selbst Migrationshintergrund (Asiatin). Ich würde sie also definitiv nicht als rassistisch oder feindlich gegen irgendwas bezeichnen.

Dennoch reagiert sie sehr allergisch auf, ich nenn es mal, offensichtlich "inklusive" Serien und Filme?

Auf Netflix, Disney+ sind mittlerweile die meisten aktuellen Serien so aufgebaut, dass dort Hauptcharaktere aller Hautfarben vorkommen und oft auch Trans oder Homosexuelle auftauchen.

Kürzlich haben wir dann auf Apple TV+ die Serie "Monarch", so eine Godzilla-Monsterserie angefangen und schon als die schwarze Hauptcharakterin (eine Computer-Hackerin, wohnhaft in Tokio) auftauchte, meinte meine Frau "Sehr realistisch, eine Schwarze in Tokio und dann auch noch eine Frau, die ne tolle Hackerin ist. Kommt sicher sehr oft vor."

Als dann zwei Folgen später die asiatische Hauptdarstellerin in einer Rückblende eine lesbische Beziehung mit einer Europäerin hatte, schaltete sie direkt den Fernseher aus, und meinte, dass sie dieses krampfhafte Inkludieren von jeder denkbaren Minderheit und Konstellation nicht mehr ab kann und sie diese Serie nicht weiter gucken will.

Zugegeben, mir ist es auch in manchen Serien schon aufgefallen, dass sowas oft eingebaut wird, obwohl es keinerlei Bezug zur Handlung oder zum Realismus mehr hat.

Wie denkt ihr darüber?

Gerechtfertigt oder übertrieben?

...zur Frage

Ich denke genau wie ihr und es nervt inzwischen einfach nur noch. Man bekommt geradezu den Eindruck, der Zuschauer soll mit aller Gewalt umgeimpft werden, was wiederum zu einer gewissen Abwehrhaltung führt. Ob Schwulen, Schwarzen, Transvestiten usw. damit wirklich geholfen ist, mag ich bezweifeln. Man muss das Gesellschaftsbewusstsein wachsen lassen und nicht erzwingen, dass das geschieht.

...zur Antwort

Dann stell dich den Leuten selbst vor, wenn du sie begrüßt

...zur Antwort

Wahrscheinlich in den ausgeblendeten Apps. Ich blende Apps aus, die ich nur selten brauchen und öffne sie dann entweder über die Suchfunktion oder über die Einstellungen

...zur Antwort

Mach es doch mit deiner Freundin zusammen, wenns nicht klappt macht es überhaupt nichts. Das ist nich peinlich sondern lustig, durch diese gemeinsamen Versuche bildet ihr eine Vertrautheit und Nähe zueinander, die es unbedingt haben sollte, bevor man ans 1. Mal geht.

Macht alles von Anfang an zusammen, umso mehr Spaß werdet ihr künftig am Sex haben

...zur Antwort

Das kann man natürlich machen, aber bis ein früchtetragender Apfelbaum daraus hervorgeht, wenn überhaut (manche Sorten brauchen einen Bestäuber) vergehen noch einige Jahre

...zur Antwort