Ich kann dir nicht sagen, welches Gerät für diesen Zweck sinnvoll ist, weil ich gar nicht so genau weiß, was ein Elektroniker für Betriebstechnik macht. Das Energieversorgungsunternehmen will sich hier offenbar ein Bild davon machen, wie genau du weißt, was dieses Berufsbild beinhaltet und wie groß dein Interesse an diesem Fachgebiet ist.

...zur Antwort

Durchaus kannst du dich an deine Krankenkasse wenden und die helfen dir auch gerne bei der Suche nach einem Therapeuten bzw. Psychologen.

...zur Antwort

Ich persönlich halte es nicht für vertretbar, eben gerade Kinder sind nicht diejenigen die immer auf Abstand, Hygiene und Maske achten. Es sind ja eben auch Kinder. Aus meiner Sicht geht von ihnen eine große Gefahr aus, das Virus weiter zu verteilen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass irgendwo eine Schule die Sommerferien und die lange Home Schooling Phase sinnvoll genutzt hätte, ein vernünftiges Unterrichtskonzept auf die Beine zu stellen. Wie will man in den kalten Jahreszeiten die Klassenräume vernünftig lüften? Da sind die Erkältungskrankheiten vorprogrammiert. Überall wird 1,50 Abstand gefordert, in den Schulen jedoch nicht, weil nicht genug Platz da ist.

Es geht hier ja auch nicht allein um einen schweren Krankheitsverlauf, sondern auch um die gesundheitlichen Spätfolgen, die das Virus bei vielen Menschen hinterlässt.

...zur Antwort

Mein derzeitiger Kenntnisstand ist, dass einmal an Covid19 erkrankte Personen nur für einen sehr kurzen Zeitraum immunisiert sind und sich danach durchaus wieder infizieren können. Die einzige Sicherheit die wir momentan haben, ist die Vernunft jedes Einzelnen für die Gemeinschaft. Maske tragen und verzichten wo immer es geht

...zur Antwort

Entgegen der Informationen der anderen User hier, kann ich dir sagen, dass man Pakete (keine Päckchen" bei DHL tatsächlich live auf einer Landkarte verfolgen kann.

Ich habe das schon mal gemacht, da konnte ich sehen in welcher Straße der Zusteller gerade war

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/sendungen-verfolgen/live-tracking.html

Schau dir mal den Link an, da findest du alle Infos dazu

...zur Antwort

Ich nehme an, es kommt nicht allein darauf an, wieviele Kalorien du zu dir nimmst, sondern auch, welche Lebensmittel. Beim Abspecken soll man ja bekanntlich auf Kohlenhydrate und fettreiche Kost verzichten, dafür viele Proteine zu sich nehmen. Darauf ist auch bei der Auswahl der Getränke zu achten. Das Alles, wie hier bereits erwähnt in Kombination mit reichlich körperlicher Ertüchtigung, sollte zum Erfolg führen. Ich habe schon öfter gehört, dass Leute beim Abnehmen in den ersten Wochen hervorragende Ergebnisse erzielen, diese dann aber allmählich rückläufig sind. Vielleicht schleicht sich da doch wieder die eine oder andere kleine Ausnahme ein?

...zur Antwort

Wenn du verliebt bist in deine Lehrerin, behalte das doch einfach für dich, bis nach dem Abi. Dann bringst du weder dich noch deine Lehrerin in eine peinliche Situation.

Sie könnte ja auch annehmen, du würdest dich einschleimen wollen, weil du dir davon einen Vorteil bei den Prüfungen erhoffst

...zur Antwort

"Steh auf und fang nochmal von vorne an" war im übertragenen Sinne gemeint. Dürfen wir erfahren welcher Art deine Behinderung ist?

...zur Antwort

Ich frage mich im Moment, ob du überhaupt bereit bist für eine Veränderung, denn deine Reaktionen auf die hilfreichen Beiträge hier, lassen den Schluss nicht zu.

Es gibt immer mal wieder Lebensphasen in denen es schlechter läuft, oder ganz schlecht oder überhaupt nicht. Und es gibt deine Reaktion darauf. Solange du daran festhältst, dass die äußeren Umstände (Menschen und Situationen, Gespräche usw) die Ursache deiner Depression sind, so lange wird sich daran auch nichts ändern.

Du darfst mal eine Weile traurig sein oder lustlos und missmutig, aber dieses Tal der Tränen gilt es zu durchschreiten und nicht darin auszuharren. Wenn du denn, wie du selbst sagst "kein Leben" hast, dann ist das die beste Voraussetzung dafür, eines zu beginnen. Eines in dem du die Regie und Verantwortung übernimmst, Entscheidungen triffst und glücklich bist. Steh auf und fang nochmal von vorne an. DAS IST DAS LEBEN

...zur Antwort

richtig, bei 1 click wirst du nicht mehr auf die Seite von Paypal weiter geleitet. Man darf im Allgemeinen davoan ausgehen, dass die 1 Klick Methode bekannt ist.

...zur Antwort

Grundsätzlich muss dein jetziger Vermieter der Vorgehensweise, dass du einen Nachmieter stellst um schneller aus dem Mietvertrag zu kommen, nicht zustimmen. Er kann auf Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist bestehen.

Ich würde versuchen bei dem neuen Vermieter einen möglichst späten Einzugstermin zu vereinbaren und mit dem alten Vermieter einen möglichst frühen Auszugstermin. Auf diese Weise könnte es dir glücken, vielleicht nur 1 x doppelte Monatsmiete zu zahlen. Ob du doppeltet Monatsmieten steuerlich irgendwie geltend machen kannst, entzieht sich meiner Kenntnis.

...zur Antwort

Ist für mich nicht ganz klar, was du meinst. Eine große Inspektion war nicht beauftragt und wird folglich auch nicht bezahlt, ganz einfach. Thema Steuerkette, die Prüfung und den Verbau der neuen Steuerkette musst du natürlich bezahlen. Ich dachte diese Vorgehensweise der Werkstätten einfach ein bisschen mehr zu machen und in Rechnung zu stellen, wäre nicht mehr so gängige Praxis...

Wie dem auch sei, du brauchst nur bezahlen war du beauftragt hast. Wenn der Einbau der neuen Steuerkette insgesamt genau so viel kostet wir die große Inspektion, hast du Glück gehabt, dann hast du die Inspektion praktisch kostenlos bekommen. Wenn aber der Einbau der Steuerkette deutlich preisgünstiger sein müsste, dann solltest du auch noch Geld zurück bekommen und darauf auch bestehen

...zur Antwort

Naja, das ist nicht gerade viel, aber definitiv das Falsche!!

...zur Antwort
  1. Du bist nicht fett!!

Wenn es tatsächlich so immer und endlos ist wie du es schilderst, aber auch wenn das nur gelegentlich vorkommt, solltest du dich von deiner Mutter mal für eine Weile distanzieren.

Für mich klingt es eher so, als würde sie ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf dich projezieren. Das machen viele Menschen gerne. Lieber die Schwächen anderer herausstellen, als selbst als schwach wahrgenommen zu werden.

Deine Mutter scheint da so ihre Defizite zu haben, aber die müssen nicht dein Problem sein. Ich schätze du bis 24 Jahre alt??? Ist dann vielleicht auch Zeit sich auf die eigenen Beine zu stellen.

...zur Antwort

Mit dem Ausbildungsplatz übernimmt der Ausbilder auch eine gewisse Verantwortung dafür dass der Auszubildende alle dem Berufsbild entsprechenden Fertigkeiten und Kenntnisse erlangt, die er für einen erfolgreichen Abschluss und seine späteren Start in die berufliche Laufbahn benötigt. Leider vergessen das viele Ausbilder oft und missbrauchen Azubis als billige Hilfsarbeiter. In deinem eigenen Interesse würde ich zunächst das Problem mit den Eltern besprechen und dann vielleicht auch gemeinsam das Gespräch mit dem Ausbilder suchen. Ich denke der Job könnte schon interessant sein, aber das hat dir eben noch niemand wirklich gezeigt. Bei einem Wechsel solltest du auch bedenken, dass du nochmal bei 0 anfängst und da weitere 3 Jahre Ausbildungszeit auf dich zukommen. Und auch der KFZ Mechatroniker ist eben kein Mechaniker, der ein bisschen an Fahrzeugen herumschraubt. Auch hier wird der Anspruch aufgrund der zunehmenden Elektrifizierung von Antrieben und die steigende Zahl von Steuergeräten in Fahrzeugen entsprechend hoch sein.

...zur Antwort

Ich weiß dass einige Seiten die Paypal 1-Click Bezahlmethode anbieten. Hast du das vielleicht gemacht?

...zur Antwort

Diese Lebensmittel die im Geschäft in der Kühltheke stehen, werden auch so ist es Vorschrift ohne Kühlunterbrechung dort hingeliefert. Auf den Verpackungen steht in der Regel auch drauf, wie lange die Lebensmittel ungekühlt verzehrbar sind. Diesen Zeitpunkt würde ich nicht überschreiten. Denn in Käse, Wurst, Milch usw. können sich schnell Keime und Bakterien bilden und vermehren. Der Zersetzungsprozess wird ohne Kühlung beschleunigt. Der Verzehr kann zu Magen- Darm Beschwerden bishin zu Vergiftungen führen. Es kann also ganz harmlos sein, aber auch fatal enden. Ich persönlich würde sowas nicht mehr essen

...zur Antwort