Wieso hilft Wasser trinken bei Chili?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser trinken wegen der Schärfe von Chili hilft gleich Null. Wenn das bei Dir tatsächlich hilft, dann war das Essen nicht wirklich scharf.

Wenn, dann hilft etwas fetthaltiges wie z.B. Milch oder gar 1 EL Öl

Chili: Mit Schärfe Schmerzen lindern | NDR.de - Ratgeber - Gesundheit

Deichgoettin  23.06.2021, 12:22

Danke für den Stern 🤗

Wasser hilft auf keinen Fall beim Neutralisieren der Schärfe.

Nicht, wenn Du wirklich scharf isst. Dies ist keine Aufforderung schärfer zu essen, aber so kannst Du Dir selbst den Gegenbeweis erarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...