Was tun wenn man etwas zu scharfes gegessen hat?

12 Antworten

also Chilis sind deshalb scharf weil die Capsaicin beinhalten welches auf die Schmerzrezeptoren gehen und dort eine Verbrennung Simulieren, das Capsaicin ist aber Fettlöslich also alles was Fett beinhaltet hilft

.

also alles was Fettig ist hilft wie eben Milch allerdings sollte es dann Vollmilch sein die Fettarme hilft kaum, kann es bei sehr scharfen Sachen es auch schlimmer machen

.

alternativ kannst du bei sehr scharfen Sachen auch einen Esslöffel Speiseöl, das sollte aber nur beim Notfall sein da das Öl auch eine Abführende Wirkung hat

Etwas Öl trinken, es bindet das Capsaicin und was auch hilft, etwas warmes trinken. Subjektiv verstärkt sich die Schärfe erst, läßt aber schnell nach...

Grapefruit13
Fragesteller

Öl trinken? Davon kootze ich wahrscheinlich. Ich hasse Öl und Butter auch. Dann soll ich das noch trinken? Um Gottes Willen nein ! :D

stuntgirl  12.03.2011, 15:20
@Grapefruit13

Du wolltest doch wissen was hilft?! Und einen Eßl. Öl wirst du wohl verkraften...

An Schärfe kannst du nicht sterben. Dein Körper gaukelt dir Schmerzen vor, die faktisch nicht vorhanden sind. Milch bindet die Schärfe, deshalb hilft sie. Du kannst da eigentlich nichts machen außer warten bis es besser wird und in Zukunft nicht mehr so scharf essen.

wenn Du schon mal fast daran gestorben wärst, warum hast Du das dann wieder gemacht?

Hat das eine Mal nicht schon ausgereicht?

Grapefruit13
Fragesteller

tja ich liebe scharfes essen und manchmal geh ich nun mal zu weit ;)

Milch oder Kakao hilft dir es zu lindern. Wasser ist nicht gut, macht allesnoch schärfer.