Was hilft gegen Schärfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die schärfe von chili kommt: fett & milchprodukte. das capsaicin ist nämlich fettlöslich!

wenn es ganz schlimm ist den mund mit nem schlückchen öl ausspülen, danach joghurt essen, milch trinken, o.ä. - hat auch einen fettanteil und kühlt zusätzlich.

wenn es nicht ganz so schlimm ist das ganze ohne öl-spülung :)

54

-> vanilleeis geht in diesem fall natürlich auch!!!

0
9
@MissMaas

Vielen vielen vielen Dank! Das Vanilleeis hat's getan! Ging sogar relativ schnell! Den Stern bekommst du in 24 Stunden.. Nochmals vielen Dank! :-D

0
54
@PaulFL

bitte- danke :)

hauptsache deine schmerzen waren schnell gelindert!

0

Selter nicht. Milch und Milchprodukte sind das sinnvollste. Am besten wirken Quark/Joghurt und Brot (nicht gleich runter schlucken sondern lange im Mund behalten und kauen). Milch und Vanilleeis haben allerdings auch eine gewisse Wirkung.

Währen du Milch im Mund hast ist die Schärfe vollkommen weg. Aber sobald du sie dann schluckst wieder da.

Wenn du Brot ist, geht die Schärfe ein wenig zurück, aber es bleibt auch so.

Wasser (vor allem mit Kohlensäure) macht alles nur noch schlimmer!

Also wenn es unerträglich ist, trink eine Tonne Milch, so dass die Schmerzen in Ordnung sind und iss Brot, damit sie weggehen. (Und Ja, Schärfe ist ein Schmerz, und kein Geschmack)

Was möchtest Du wissen?