Was hilft gegen Schärfe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die schärfe von chili kommt: fett & milchprodukte. das capsaicin ist nämlich fettlöslich!

wenn es ganz schlimm ist den mund mit nem schlückchen öl ausspülen, danach joghurt essen, milch trinken, o.ä. - hat auch einen fettanteil und kühlt zusätzlich.

wenn es nicht ganz so schlimm ist das ganze ohne öl-spülung :)

MissMaas  03.08.2012, 20:04

-> vanilleeis geht in diesem fall natürlich auch!!!

PaulFL
Fragesteller
@MissMaas

Vielen vielen vielen Dank! Das Vanilleeis hat's getan! Ging sogar relativ schnell! Den Stern bekommst du in 24 Stunden.. Nochmals vielen Dank! :-D

MissMaas  04.08.2012, 15:58
@PaulFL

bitte- danke :)

hauptsache deine schmerzen waren schnell gelindert!

Währen du Milch im Mund hast ist die Schärfe vollkommen weg. Aber sobald du sie dann schluckst wieder da.

Wenn du Brot ist, geht die Schärfe ein wenig zurück, aber es bleibt auch so.

Wasser (vor allem mit Kohlensäure) macht alles nur noch schlimmer!

Also wenn es unerträglich ist, trink eine Tonne Milch, so dass die Schmerzen in Ordnung sind und iss Brot, damit sie weggehen. (Und Ja, Schärfe ist ein Schmerz, und kein Geschmack)

Milch , Kakao , Brot , Nudeln (Produkte mit Nudeln) , jegliche Milchprodukte und Lebensmittel welche Stärke enthalten denke ich MfG, Naiko

Milch oder Joghurt, Brot könnte auch klappen.

Also wenn du Milch trinkst, geht die schärfe nur für etwa 5 sek . weg, deshalb rate ich jedem Brot oder Yoghurt zu essen. Das hilft mir selber am meisten (Eier essen hilft nicht bei jedem Mensch, aber währe auch eine Möglichkeit)