Scharf essen...Lippe brennt ... Was soll ich tun?

9 Antworten

Da hilft weder Wasser noch Brot oder Honig wirklich da es sich bestimmt um die Schärfe von Chilis oder Verwanten handelt.Da sind es die Ätherischenöle die für die Schärfe sorgen und die sind nur Fettlöslich.Erst mit Öl und dann mit Wasser und Seife hinterher waschen dann ist alles Paletti.Das gilt auch für Hände nach dem schneiden von Chilis.Im Mund helfen auch ein paar Löffel möglist fetter Joguhrt wenn man es nicht mit Öl machen möchte.Darum wird zu indischen Gerichten auch oft ein Joguhrtgetränk gereicht.

LG Sikas

Spül dir deine Lippen mit Wasser ab (das Wasser nicht trinken) und dann schmier sie mit nivea-creme ein.

Weißbrot essen, oder Milch trinken

trocken Brot essen, auf keinen Fall trinken