Eine Chance zu studieren, wo, kann das Wort nicht mal schreiben, aber naja ... Deine Eltern müssen bis zum Ende des Studium für Dich aufkommen und niemand sonst.

Warum sollte der deutsche Staat für Dich zahlen, wo Du Geld von den Eltern hast und außerdem noch abends und nachts arbeiten kannst, wie so viele von uns, als wir studierten und keine reichen Eltern hatten.

...zur Antwort

Wenn ich diese Frage lese, gehe ich davon aus, dass Deine Mutter nicht Bescheid weiß, Du also kein Vertrauen zu ihr hast. Schade.

Außerdem frage ich mich, warum eine 15-jährige unbedingt ihren noch unausgewachsenen Körper mit Hormonen bombardieren will, trotz der enorm hohen Risiken, die die Pillen besitzen.

Wenn Du als halbes Kind noch schon unbedingt Sex haben musst, dann sollte ER ein Kondom benutzen, denn das schützt nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten.

Ansonsten, der Arzt kann Dir die Pille verweigern, weil Du noch so jung bist und kein Elternteil dabei ist.

...zur Antwort

Das Rechtsempfinden ist immer unterschiedlich, mal fühlt man sich ungerecht beurteilt, mal übervorteilt, wie auch immer. Aber da es keine 3 Richter gibt, sondern einen und Schöffen, denke ich, die Frage ist eher allgemein.

Einen Richter anzeigen, also ich glaube, kein Staatsanwalt wird sich dieser Anzeige annehmen, so nicht absolut unleugbahre Beweise vorliegen, die die Behauptung bestätigen.

Lies Dir den  § 339 Strafgesetzbuch (StGB) durch, aber ich mache Dir wenig Hoffnung.

...zur Antwort

No Chance - Du warst betrunken und damit wird sich die Versicherung weigern. Selbst wenn Du nicht angibst, dass Du getrunken hast, hört sich das Ganze so suspekt an, dass die nachforschen und fragen werden ...

versuchen kannst Du es, aber wenn der Schaden am Auto minimal ist und der Besitzer damit einverstanden, regel das so mit ihm, ohne Versicherung.

...zur Antwort

Pachtland oder Privateigentum?

Die Begradigung wird ja nicht massiv sein, sondern nur ein kleines Stück nehme ich an, wenn das passiert ist, kräht kein Hahn danach, es sei denn, ihr habt einen fiesen Nachbarn ;-)

...zur Antwort

Warst Du schon mal bei einer türkischen Hochzeit? Da wird Geld und Gold geschenkt, mehr nicht.

Dann gibt es noch billiges Essen für die Hunderte von Gästen, laute schrille Musik und eben viele türkische Tänze.

Sollte es eine moderne europäische Hochzeit werden, dann solltest Du Deinen Freund doch gut genug kennen, um zu wissen, was das Brautpaar noch braucht. Gewöhnlich gibt es dafür eine Hochzeitsliste.

...zur Antwort

Nun, die Polizei hat mehr oder weniger immer Recht, ihr Generalrecht, dadurch ist sie berechtigt, auf Aufforderung die Tasche zu kontrollieren. Bestand ja vermutlich der Verdacht des Ladendiebstahls oder Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz (Alkohol, Drogen?) nehme ich an.

Wenn ein Tatbestand vorliegt, wird ein Erziehungsberechtigter informiert, so einfach.

Wer die Kontrolle durch die Polizei verweigert, der macht sich doch absolut verdächtig, ist doch dumm.

...zur Antwort

Sind denn die Depressionen von einem Arzt bestätigt worden? Wenn nicht, solltest Du Dich zu einem Therapeuten oder Deinem Hausarzt begeben und Dein Problem erläutern.

Depressionen können mehr oder weniger behandelt werden, sollten aber nicht mit hormonellen Störungen verwechselt werden, durch die man auch oft sehr traurig ist.

Auf jeden Fall solltest Du Dir Hilfe suchen, und die erste Anlaufstelle ist immer der Hausarzt, wegen Depressionen muss sich niemand schämen, es ist eine ernst zu nehmende Krankheit, doch Hilfe kann man bekommen. Alles Gute.

...zur Antwort

Na Minimu eine Woche und wenn Du dann wieder bleichst, wirst Du danach eine Glatze haben, weil Deine Haare so kaputt sind, dass Du sie vom Kopf wischen kannst.

Da Du orangeblond bist, würde ich Dir empfehlen, hol Dir eine dunkelblonde oder hellbraune Tönung oder eine dieser neuen Pastellfarben und übertöne das Orange. Das ist das Einzigste was den Haaren und der Kopfhaut nicht schaden wird, außer Du trägst nur noch Mütze.

Außerdem solltest Du die Haare auch nicht großartig waschen oder Pflege- und Stylingprodukte benutzen, bis in ca. 14 Tagen sich die Kopfhaut wieder einigermaßen normalisiert hat.

Wenn Du auf der Kopfhaut borkige Stellen fühlst, creme sie leicht ein oder nimm ein Babyöl und reibe die damit ein, Verätzungen sind ernsthafte Verletzungen der Haut, die man nicht unterschätzen soll. Und bloß nicht noch mehr Bleiche darauf, das kann zu dauerhaften Haarverlust führen!

...zur Antwort

Das hängt immer vom beurkundenden Standesbeamten ab, als eine Regel gilt, hat ein Kind in Deutschland diesen Namen nachweislich bekommen, muss er genehmigt werden.

Aber die Kinder können einem jetzt schon leid tun, wenn sie so benamt werden ...


Namensrecht ist im BGB geregelt. Und im "Internationalen Handbuch für Vornamen"


...zur Antwort

Ziehen Sie erst die Schultern hoch, und lassen Sie sie dann

wieder fallen. Neigen Sie Ihren Hals vorsichtig auf eine Seite und
halten Sie ihn für 30 Sekunden in dieser Position. Versuchen Sie, dies
in so viele Richtungen wie möglich zu machen. Solche Nackendehnungen
können Sie selbst bei Schmerzen machen.

Wärme ist Balsam
für einen schmerzenden Nacken: eine Wärmflasche, eine Wärmepackung aus
der Apotheke oder ein warmer Schal um Nacken und Schulter sorgen für
Temperaturen, die den Muskeln die Anspannung nehmen können.

http://www.stern.de/gesundheit/ruecken/erkrankungen/nackenschmerzen-bloss-nicht-stillhalten--3427256.html

Ich dusche immer ganz heiß oder halte den heißen Fön drauf und dann bis die Haut richtig warm ist und dann Schal darüber. Meist ist heftiger Stress die Ursache, selten ein eingeklemmter Nerv.

Gute Besserung

...zur Antwort