Wie kann man sich daran angewöhnen scharf zuessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langsam anfangen, am besten natürliche Schärfe wie frische Chillis in kalten Speisen zum Beispiel Salat verarbeiten und langsam steigern . Wenn du sie mitkochst werden sie umso schärfer .
in den meisten gekauften Soßen sind chemisch hergestellte Schärfen enthalten . Die Esse ich garnicht .

Bild zum Beitrag

Da sind 4 frische chillies drin und ich esse die mit !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊
 - (Gewürze, scharf)
Confix  11.03.2024, 18:14

Danke für den Stern 🌟

Indem man die Schärfe langsam steigert und nicht direkt von 0 auf 100 geht. Gerade wenn man selber frisch kocht kann man ja die Schärfe des Gerichts seinem eigenen Geschmack sehr gut anpassen und die Menge vom Chili und auch die chilisorte stark variieren. Denn wenn sich der Körper erst einmal daran gewöhnt hat kann man auch die Schärfe steigern. Das heißt aber nicht dass du irgendwann einmal die schärfste chilischote der Welt essen kannst ohne anschließend Milch trinken zu müssen. Denn Wasser wäre eh das falsche denn dadurch wird es nur noch schärfer

Am besten gar nicht :D

Schärfe ist kein Geschmack, schärfe verursacht schmerzen die für den ein oder anderen angenehm sind.

Du kannst natürlich tolreanz aufbauen dazu müsstest du regelmäßig scharf essen. Aber warum solltest du das wenn es für dich nur unangenehme reaktionen hervorruft?

Evinlec
Fragesteller

Zum Beispiel dein Döner hat etwas schärfe, würdest du es trozdem essen? :)

Osterkarnigel  13.02.2024, 09:36
@Evinlec

Ich hab kein Problem mit Scharf ich vertrag das recht gut ich mag es nur nicht.

Und mein Döner hat keine schärfe weil ich Ihn so bestell das er nicht scharf ist. Falls er doch scharf ist würde ich Ihn zurück geben.

Immer wieder scharf essen und immer mal wieder die Schärfe leicht erhöhen.

Der Körper benötigt Zeit, sich daran anzupassen.