Scharf essen können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die frischen Glockenpaprika aus dem Supermarkt sind nicht scharf. Da verwechselst du was.

Essen ist Genuss. Zwinge dir nichts auf was du nichts magst.

Ich esse gerne scharf, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Dann wird es ungenießbar. Da muss ich nichts ausloten und schon gar nicht trainieren.

Mit kein scharfes Essen meine ich, dass ich nicht einmal einfache grüne/gelbe Paprika essen kann

Grüne und gelbe Paprika sind NICHT scharf! Die grünen sind höchstens etwas bitter.

Wenn du unbedingt scharf essen willst, dann fang mit Pfeffer, scharfem Senf oder milden Pfefferonen an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Poketrader
Fragesteller

Leider sind sogar grüne und gelbe Paprika scharf für mich...

Aber danke für den Tipp.

AuchKarma  15.08.2023, 22:25
@Poketrader
Leider sind sogar grüne und gelbe Paprika scharf für mich...

Können sie nicht, weil sie faktisch und objektiv überhaupt nicht scharf sind...

Wenn du sie als scharf empfindest, leidest du an einer Geschmacksstörung.

Nimm das nicht einfach in deinem Mund ,esse es mit anderen Sachen zusammen.

Poketrader
Fragesteller

Ist ja klar.

Also esse am besten jeden Tag mal etwas scharfes. Hab ich auch so gemacht. Kann momentan scharf vertragen und esse auch viel scharf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Vegetarierin :)

Das ist easy möglich. Wenn du kannst, dann probier einfach jeden morgen beim Frühstück eine kleine extrem scharfe Peperoni vom türkischem Markt. damit stiegerst du auf und es ist ganz guter teaser bzw. macht dich wach

Poketrader
Fragesteller

Da wird ja mein kompletter Magen verbrennen! Allein schon gaaanz wenig Pfeffer ist unerträglich für mich.

MenschDNA  17.08.2023, 23:05
@Poketrader

immer rein damit musst auf dem level starten. mit Pfeffer wird das nix

du kannst die chilli auch in dein Rührei mischen oder so