Wie "krass" sind 4400 Scoville Schärfe?
Hallo,
Ich esse gerne scharf. Das schärfste was ich gegessen habe waren koreanische Nudeln mit 4400 scovile.
Wie krass ist das , zum Beispiel im Vergleich mit Chili Sorten?
Ist das schon viel was ich aushalten oder eher nicht?
Also im Vergleich mit Menschen, die garnichts scharfes essen, ist es sicher viel.
4 Antworten
Kommt drauf an mit was du es vergleichst, wenn es mit der schärfsten chilli Schote ist dann ist das nichts. Aber wenn es jemand ist der Schärfe nicht verträgt oder nicht oft ist ist es sicher viel.
4400 hört sich viel an für Menschen, die schärfe überhaupt nicht vertragen, aber im vergleich mit er schärfsten Chilli der Welt (Carolina Reaper) die eine scoville von ca. 1.8 millionen - 2.2 millionen erreicht, sind deine 4400 scoville neben der Chilli wie ein winziger sandkorn. Also alles über 1000 scoville ist scharf, aber gleichzeitig auch wieder sehr mild. Ich kann schärfe bis zu 30000 scoville vertragen, aber dann wird es für mich auch zu scharf. Ab 100000 ist es schon im bereich, in dem schon atemprobleme, starkes schwitzen und noch vieles mehr passieren kann. Also wenn du mal schärfere gerichte probieren willst, dann mach lieber kleine schritte, denn jeder scovill könnte dein Leben kosten.
Jetzt noch mal eine kleine zusammenfassung: 4400 scoville sind mild, aber gleichzeitig auch scharf. Jeder mensch hat seine eigene meinung, für mich ist das nischt. Ich habe aber auch im freundeskreis viele, die schärfe verabscheuen. Also für sie ist das viel. Man kann nie zu so einer frage ja oder nein sagen. Es gibt immer ein mensch, der sagt, dass ist ja nichts, was du da isst. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Wenn du (Thai Chillies), Scotch Bonnet, Habanero essen kannst, als Europaer, dann bist du (hier) ganz gut mit dabei. Aber in Regionen wie Süd-Ost-Asien oder West Afrika ist das normal (die Norm).
Etwa so viel wie Tabasco Sauce.
Nach meinem Empfinden also normal.
Scharf wäre für mich deutlich mehr
4400 sind nichts.
