Was sind eure Lieblings-Chilisorten?
Hi! Ich liebe scharfes Essen und hab mir nun seit einigen Jahren an immer schärferes rangetastet, ich kannte bis jetzt nur Birds Eye (auch bekannt als Thai-Chili) und Habaneros. Dachte bis dahin immer "naja Chili ist halt scharf, scharf gut" aber hab mir vor kurzem mal Scotch Bonnet Pulver gekauft und war begeistert!
Es ist zwar sau scharf aber so aromatisch, fruchtig und einfach lecker. Die haben mich richtig angefixt zukünftig noch mehr Chili-Sorten zu probieren.
Was sind eure Favoriten, was zeichnet sie aus und wie scharf sind sie
?
4 Antworten
Schau dich mal um, so die 20% der Sorten habe ich versucht und dann wurde es mir zu brennend......
Ich mag auch scharfes Essen, aber es muß dennoch gut gewürzt sein. Nur scharf liegt mir nicht.
Manchmal esse ganz normale israelische rote Chili-Shoten nur so mal zwischendurch. Für mich ist damit die maximale Schärfe erreicht.
Aber ich denke, für dein Geschmack sind die gar nicht scharf. Bei uns gibt's nur eine Sorte und die gibt's nur auf dem Markt. Kosten z.Zt. ca 1,20€/kg. In teuren Zeiten bei 3€.
Ja die finde ich nicht übermäßig scharf, sind leider auch nicht so aromatisch. Aber ich kenne das Problem, mein Magen-Darm Trakt ist auch noch nicht so begeistert von meinem neuen Hobby :D.
Ich esse sehr gerne diese grünen Pfefferoni oder wie sie auch heißen die sind sehr lecker oder diese Türkischen Scharfen Pfefferoni auch nice.
Kaufe immer das Chilipulver aus dem Aldi. Mache davin momentan 2 Teelöffel in die Tomatensauce. Mit Pulver kann man sich gut steigern. Will mit irgendwann aber Habanero Pulver herstellen
Die sind mir meist zu mild kommt aber bestimmt gut in der Tomatensauce!
Mir reicht das, die Menge macht es. Bei Ingwertee oder pikanten Salamisticks merke ich wenn überhaupt kaum was. Früher fand ich selbst Ingwertee scharf, davon merke ich mittlerweile nix mehr.
Pfefferoni sind tatsächlich sehr lecker, ich mag auch die italienischen Peperoncinos sehr.