Isst du gerne scharf?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 34%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ich esse schon gerne scharf. wenn ich mir z.B. jede Woche 1 x nen Döner hole, lasse ich ihn mir stets sehr scharf würzen ! aber allzu oft muss ich das nicht haben, weil danach ist die " Sitzung " aufm Klosett die reinste Folter !!! :-(

Fukemall  30.07.2023, 16:07

Ist doch nice. Gleich doppelt die Schärfe genossen.

Ja

Ja, weil es gut ist für die Verdauung, wenn man scharf isst, den es kurbelt die Produktion von Magensaft=Magensäure an.

Wirkt entgiftend bei Gallen.-Leber Erkrankungen super und fördert die Produktion von Magensäure, den man merkt es nach kurzer Zeit das Sich was im Oberbauch tut, den gespeichert wird es ja in der Gallenblase und je nach bedarf wird die notwendige Menge dann abgeben und weiter geleitet über die Gallenwege in Richtung Magen. Ich merke ich bei mir aufgrund der Erkrankung sehr, auch wenn ich Irgendwann danach mal zu WC muss, was mich sehr befreit von Verstopfung oder auch anderen körperlichen Problemen, der Verdauungsorgane.

Wer allerdings Probleme mit Sodbrennen hat, der sollte sich es mehrfach überlegen, ob es die Richtige Wahl für Ihn ist, sehr scharf zu essen, den da würde denke ich schon Scharf ausreichen.

Es mag vielleicht sein, das einige von Euch es nicht Wissen, doch es hilft sehr, wenn man eine Autoimmunerkrankung der oberen Verdauungsorgane und tötet auch Krankheitserreger ab. Dazu fördert es das man fettige Speisen leichter verdauen kann.

Gute Gerichte haben Entzündungshemmende und Schärfe in einem drin enthalten, fördern die Darmtätigkeit und wirken super gegen Verstopfung.

Man bekommt eine bessere Durchblutung im Körper, und kann leichter Schadstoffe über die Haut ausscheiden, wenn man ins Schwitzen durch die Schärfe kommt. Auch wenn es bei manchen für Pickel sorgen kann, weil eine Überproduktion von Talk vorkommen kann. Trotzdem wirkt es entgiftend.

Außerdem hilft Chili Inhalt Stoff wie Capsaicin, die Magenschleimhaut zu schützen und hilft der Leber beim entgiften und die Blutfettwerte sinken.

Also, es hat viele gute Seiten an sich schärfe ins Essen zu bringen, ob es passt oder nicht, hängt vom Gericht ab, was man zusammen kombiniert. Zu Reis passt es super oder zu Chili Con Carne, auch wenn man dazu Kartoffeln verwendet als Beispiel.

Ich finde es lässt sich super Kombinieren, auch mit Saucen, die Schärfe oder zu Kartoffeln, Reis, Brot etc. wenn man es Richtig macht, schmeckt man Es einfach super, wie als Beispiel Cilli con Carne Pizza selbst machen, wie mein Vater es so gut kann oder Langnese-Pizza scharf machen, geht alles.

Wenn Ich es zeitlich schaffe gerne mehr als 1 mal die Woche scharfes bis sehr scharfes Essen zu verzehren, wenn es dazu sehr Lecker ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich esse sogar sehr gerne sauscharf. In meinem, nun leider nicht mehr existierenden, Lieblingsthai gab es tatsächlich einen Grad "sauscharf", den ich immer wählte.

Ja

Ja, ich esse sehr gerne scharf, es kommt halt auch darauf an, was ich esse.

Nicht zu jedem Gericht passt Schärfe und die Schärfe sollte nicht den Geschmack der Speisen überdecken. Ich möchte auch noch schmecken was ich esse und nicht nur ein Brennen im Mund/Hals haben.

Ja

Ja allerdings :-). Sauce und Steak muss scharf sein sonst ist es kein steak. Auch andere Sachen müssen ordentlich gewürzt sein, dann ist es perfekt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽