liebt ihr es auch total wenn euer essen so richtig schön sau scharf wird?

10 Antworten

Es muss passen und nicht einfach nur scharf sein. Rotes Thaicurry (leicht entschärft, 1x für die Familie hat gereicht^^) ist schon echt meine absolute Grenze, das macht die Nebenhöhlen frei aber schmeckt auch großartig.

Mit Chili machst Du nichts kaputt, da nur der Hitze-Schmerz an den Rezeptoren simuliert wird. Höchstens einen Kollaps kann man kriegen, weil der Kreislauf in Abwehrmodus geht.
Ich mag es gern angenehm scharf, aber esse nichts, was ich als brennend empfinde. Allerdings ist das, was für mich angenehm ist, für andere bereits schmerzhaft.

123abcdef933
Fragesteller

von den schärfsten chilis mexikos würde ich also nur kolabieren und es überleben und keine bleibeschäden kriegen?

schlimmstenfalls?

(und was passiert beimnkolabieren??)

RonaId  23.07.2023, 14:04
@123abcdef933

Bleibende Schäden sind nicht zu befürchten. Wenn der Kreislauf kollabiert, besteht die Gefahr von Stürzen oder dass versteckte Herzfehler zutage treten.
Ich habe aus Spaß in einer Dönerbude die höchste Stufe einer Soße für den Chili-Contest probiert und mich dann etwa eine Minute über den Boden gewälzt, trotz besorgter Hilfe des Betreibers in Form von einem Glas Milch.
Nach 5 Minuten konnte ich schon wieder verbissen lachen.

123abcdef933
Fragesteller
@RonaId

versteckte Herzfehler machen die etwas schlimmes?

deine story klingt lost und lustig😄

RonaId  23.07.2023, 16:15
@123abcdef933

Kommt auf die Herzkrankheit an. Wenn man daran stirbt, wäre man vielleicht ein andermal sowieso daran gestorben.
Oder dadurch wird ein Herzfehler erst sichtbar, was einem dann das Leben rettet. Man weiß es nicht.
Bei so einem Chili-Contest steht normal ein Krankenwagen daneben, nur für schlimme Fälle, nicht um Milch zu servieren..

123abcdef933
Fragesteller
@RonaId

ich möchte es auxh machen weil ein notarzt dort is

und falls ich einen herzfehler hätte oderso, man ed ja da merken kann wie du sagst

RonaId  23.07.2023, 16:26
@123abcdef933

Beim langsamen Hochtrainieren brauchst keinen Arzt.
Du tauchst einen Zahnstocher 1/2 mm mit der Spitze in die Sauce und steckst ihn in den Mund. Schutzhandschuhe und Schutzbrille sind vorgeschrieben, damit nichts versehentlich ins Auge gerieben wird.

Silo123  25.07.2023, 19:19
@RonaId

Ich habe mir den Link mal angesehen- echt krank. Wobei ich mich gleichzeitig wundere, wann die ersten schon ausgestiegen sind. ICH- nicht darauf trainiert, esse aber gerne scharf- wäre nicht bei den ersten Abbrechern gewesen.

Auf Schärfe trainiert bin ich nicht, aber so ein richtiger Szetchuan- Feuertopf schlägt schon rein.

Ich mag es aber nicht, wenn man nur noch Schärfe schmeckt. Aber meine Tochter und ich haben schon mal Currywurst mit 120000 Scoville probiert- die war einfach nur lecker und nicht zu scharf, die beste Currywurst aller Zeiten- voll harmonischer Geschmack und sehr viel mehr als nur Schärfe.

Nein, ich mag es lieber wenn das Essen nach etwas schmeckt und nicht nur scharf ist

Hoppenla  23.07.2023, 13:40

Geht mir auch so.

MichaelK89  23.07.2023, 13:40

Scharf ist kein Geschmack. Essen kann schmecken UND scharf sein.

MichaelK89  23.07.2023, 15:29
@Lilasandra

Das hat nichts mit Ansichten oder Meinungen zu tun. Das sind Fakten. Es ist auch keine Ansicht, dass die Erde flach ist.

Lilasandra  23.07.2023, 15:35
@MichaelK89

Dann ist meine Erde eben flach :)

wenn essen zu scharf für mich ist, schmecke ich sonst nichts

Ich mag gut gewürztes Essen.Es darf aber nicht dermaßen scharf sein, dass ich anschließend die Feuerwehr alarmieren will ^^

Ich esse schon gerne scharfes Essen, allerdings nur soweit, wie ich alle anderen geschmacksnuancen da noch raus schmecken kann. Ist es nur noch scharf und ich schmecke ansonsten nichts außer eben diese Schärfe dann ist es selbst für mich nichts mehr. und ich esse schon deutlich schärfer als alle in meinem Umfeld.

123abcdef933
Fragesteller

kannnman mit der zeit schärfer essen?

HikoKuraiko  23.07.2023, 13:53
@123abcdef933

Ja der Körper kann sich dran gewöhnen. Allerdings sollte man es trotz alledem nicht übertreiben denn zu scharfes Essen ist auch nicht gesund

HikoKuraiko  23.07.2023, 14:12
@123abcdef933

Weil dein Körper mit der Schärfe eine schmerzreaktion auslöst. Tendenziell können wir scharf nämlich gar nicht schmecken sondern das ist einfach nur eine schmerzreaktion. Und wenn etwas zu scharf ist kann unser Körper da auch extremst drauf reagieren. Im schlimmsten Fall kotzt du alles wieder aus und verätzt dir damit dann deine Speiseröhre.

Aber du kannst auch ganz einfach mal googeln nutzen und das einfach mal googeln was passiert wenn man zu scharf isst