Chili Schote, Alternative?

5 Antworten

Chili findet man im normalen Supermarkt eh selten.

Eingelegt in Öl sollten sie aber überall verfügbar sein.

Sambal Oelek gibt es in fast jedem Suppermarkt das ist eine Chilipaste.

Mach doch einfach mal das etwas andere Chili und verwerden andere schwarfe Gewürze. Nimm dann als Einlage Paprika, die bekommt man immer und wenn es dann scharf ist dann hat man eben kein Chili sondern ein Cheyenne Curry ....

Lebkuchen8609
Fragesteller

Also ich hab’s jetzt mit Cheyenne Pfeffer gewürzt, aber ich Merk mir das fürs nächste Mal, falls ich keine Chilischote finde

Curry ist ja eine Gewürzmischung - die Chili bzw Cayennepfeffer enthält. Das basiert alles auf Capsaicin.

Pfeffer hat einen anderen Stoff der scharf macht...

Papajakerne sind auch scharf, aber auch anders - und wer hat so etwas?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lebkuchen8609
Fragesteller

Ja, im Rezept steht halt Curry plus Chilischote. Also ich soll beides rein tun

Annat75pyz  03.01.2023, 14:34
@Lebkuchen8609

Ja, in Europa ist da immer eine ähnliche (geringe) Menge an Chili im Currypulver. Das kann wo anders (z.B. Indien) viel mehr sein...

In jedemtürkischen Lebensmittelgeschäft gibt es PUL BIBER , das sind geschrotete getrocknete Chili-Schoten. Damit kannst Du frischen Chili recht gut ersetzen.

teper1209  03.01.2023, 14:39

Sollte es PUL BIBER in mehr als einer Sorte geben, dann nimm ACI (scharf) und nicht TATLI (mild).

Getrocknete Chili-Flocken gibt es in jedem Gewürz-Regal.
Wenn Du etwas zum "kauen" möchtest, dann kaufe einfach scharfe Peperoni.

Cayennepfeffer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung