Was für eine Krankheit hat diese Chili und kann man die trotzdem noch essen?

kranke Chilischote - (essen, Krankheit, Pflanzen)

2 Antworten

Ich halte das eher für leichte Wachstumsstörungen, bzw. abgestorbene Zellen. Das passiert wenn die Umweltbedingungen sich ändern.

Kann man essen, achte aber auf  Sekundärbefall durch Schimmel.

solche Gänge unter der Schale als Wachstumsstörung? Hab ich noch nie gesehen.

0

Da hat sich wohl ein "Minierer" breit gemacht. Von Blättern kenn ich das, in reifen Früchten hab ich das noch nicht gesehen. Minierer (Googel mal Miniermotten, gibt aber nicht nur Motten, auch andere Minierer) sind immer Insekten, keine Krankheiten, zu 100 % ungiftig. Gegart siehst du nix mehr davon. Und schmecktst auch nix. Guten Appetit!

Das hier wär mein Tipp, die gehen auch an andere Nachtschattengewächse: https://de.wikipedia.org/wiki/Tomatenminiermotte

Chili Pflanzen richtig pflegen

Ein Freund von mir hat mir 2 Chilipflanzen für eine Weile zur Pflege überlassen und ich hab Angst dass sie nicht genug Sonne abbekommen. Stehen zwar auf meiner Fensterbank warm und sonnig ist es ja nicht mehr. Was kann ich machen dass es ihnen trotzdem gut geht?

Außerdem vermute ich, dass sie von Blattläusen befallen wurden. Möchte weder viel Geld ausgeben noch Chemie verwenden, da die Schoten ja gegessen werden. Irgendwelche TIps?

...zur Frage

800.000 Scoville Viel?

hi ich hab vor mir Scharfes Chilli über Amazon zu bestellen weil

es bei uns in den Märkten nichts scharfes gibt das meinen Geschmack trift nun bin ich z

zu einem Chilli Pulver Gestosen das Bih Jolokia Pulver heißt und angeblich 800.000 Scoville hat

was meint ihr dazu sollte ich das Kaufen weil Teuer ist es nicht besonder gerade

...zur Frage

Chili Pflanzen - Gelbe Blätter - Mangelerscheinung?

Hey, ich hab mal wieder ne Frage zu meinen Chilipflanzen. Also sie sind jetzt ca. 10 cm groß und stehen in 3 Lt. Töpfen mit leicht vorgedüngter Anzuchterde. Heute Morgen musste ich feststellen das 2 von 4 Pflanzen anfangen Gelbe Blätter zu bekommen. Es betrifft noch nicht die kompletten Pflanzen, bloß die unteren Blattpaare. Was fehlt den kleinen? Handelt es sich um einen Nährstoffmangel? Wenn ja welchen? Sollte ich mal Dünger verwenden? Bis jetzt gings auch ohne ganz gut. Bitte um eure Hilfe!!!

...zur Frage

Wo kann man gute Chili-Früchte kaufen?

Ich habe schon im Internet ein bisschen gesucht, finde aber keinen guten Shop. Also ich möchte keine Samen sondern die Früchte, wenn möglich frische. Soll schon was richtig scharfes sein, z.B. Habaneros.

...zur Frage

Dürfen in ein Chili con Carne auch Bohnen rein?

Hallo, wir, also mein Freund und ich, wollen nächste Woche ein Chili con Carne kochen. Auf jeden Fall mit Rindfleisch, und viel Chili-Schoten. Doch dürfen da auch Bohnen und Mais mit rein?

...zur Frage

passen Chili Schoten zu Grünkohl?

passen Chili Schoten zu Grünkohl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?