Dürfen in ein Chili con Carne auch Bohnen rein?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In ein echtes Chili con Carne kommen KEINE Bohnen.

Zumindest nicht bei traditioneller Ausführung.

In Deutschland und anderen Anreinerstaaten hat es sich leider so eingebürgert, es mit Bohnen zu kochen. Eigentlich ein Unding.

Es gibt einige Chili Rezepte in die keine Bohnen reinkommen sondern diese seperat dazu gereicht werden (können) zum Bsp http://www.chefkoch.de/rezepte/223571092410598/Texas-Jailhouse-Chili.html ist eines meiner Lieblings Chilirezepte. Allerdings verstehen die meisten Deutschen unter einem Chili con Carne einen Eintopf aus Hackfleich roten Kidney Bohnen, Tomaten, Paprika und Chili gewürzt mit Kreuzkümmel und Zimt wobei die meisten fertige Mischungen bevorzugen.... Mais wird je nach Rezept auch noch dazu gegeben. Das Originale Chili con Carne Rezept gibt es eigentlich sowiso nicht...deswegen kannst Du eigentlich nicht wirklich etwas Falsch machen. Aber probier ruhig einmal ein Chili ohne Bohnen und mit kleingewürfeltem Rindfleisch anstelle des Hackfleisches Du wirst überrascht sein wie gut das schmeckt!

Nach meinem Verständnis und nach allen Rezepten, die ich bisher kennengelernt habe, sind die roten, nierenförmigen Kidney-Bohnen ein essentieller Bestandteil von "Chili con Carne". Ich denke, dass dies auch der allgemeinen Verkehrsauffassung entspricht. Ob es irgendwo eine Richtlinie darüber gibt, weiß ich nicht.

Mais kann enthalten sein, muss aber nicht.

Ihr dürft natürlich kochen, was immer ihr wollt und es nennen, wie ihr wollt, solange ihr es nicht gewerblich vertreiben wollt.

Chili con Carne wie der Namen schon sagt, Chili mit Fleisch. Die Bohnen kommen da zu Gemischt in den Topf oder Extra, ist sozusagen die Beilage Soll ein Südamerikanische Gericht das nach Mexiko gewandert ist sein

Rezept mit und ohne Mais gibt es genug

Kochen ist auch immer ein wenig experimentieren...die Frage nach dem Dürfen ist also tabu... ein kleiner Tipp an alle Chilli con Carne Köche...versucht mal Kichererbsen sind auch sehr lecker in einem Chilli...