Mögt ihr Chili con carne?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut zubereitet auf jeden Fall. Es muss sehr cremig sein und viel carne haben. Oder eben die vegetarische Variante. Aber nicht so Suppenhaft.

HarmonyZ 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 02:14

Da stimme ich dir zu :)

Chili sin Carne esse ich zwischendurch sehr gerne. Ich mag es schaf und bin daher gerne im indischen Restaurant essen.

Ja, vom Heim aus waren wir in den Sommerferien in einem Jugend-Hüttendorf. Dort hatte jemand Geburtstag und wünschte sich Chili con Carne zum Mittagessen. Ich und zwei andere waren an diesem Tag dran mit Kochen. Als ich die Chili in Gläser reintun sollte, hat die Betreuerin noch gesagt, ich solle inklusive Wasser hinzufügen. Gesagt, getan. Beim Essen war es dann ganz schön scharf. Wir Kinder konnten nur einen Teller essen, aber ein Betreuer hatte kein Problem damit und nahm noch Nachschlag. Danach hatte ich auf dem Klo auch ein brennendes Gefühl, so scharf war das! 🙈😅

Ja, mache ich hin und wieder selbst, aber nicht sin carne, sondern sin chili, also nicht zu scharf.

Ist eines der wenigen Gerichte, das ich zubereiten muss. Sonst kocht in der Regel meine Frau.

Nicht oft, aber ich habe immer eine Dose Kidney-Bohnen und eine Tüte Fix im Schrank sowie eine 250g Hackfleischplatte im Tiefkühler.

So kann ich mir wenn es schnell gehen muss, mal eben zwei Portionen zubereiten.