Wo finde ich Chili Con Carne bei Edeka?

5 Antworten

Richtig frisches selbst gemachtes Chili con Carne geht so (und ist relativ aufwendig):

Klassisches Chili con Carne - Rezept (edeka.de)

Wenn Du tatsächlich fertiges kaufen willst, dann gibt es das wie viele schon geschrieben haben bei den Dosen-/Suppenkonserven.

Aber Du kannst es Dir auch mit einer fertigen Würzmischung (Maggi oder Knorr-Fix - steht bei den Tütensuppen) schnell selber machen. Die Bohnen dazu findest Du bei den Gemüsekonserven.

Was Du dafür noch brauchst (Bohnen, Fleisch etc) steht genau, mit Mengenangaben auf der Tüte. Da steht auch drauf wie es genau gemacht wird. Mit den Tütenmischungen geht es auch schnell und einfach und schmeckt eigentlich besser als fertig aus der Dose.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Du findest fertiges Chili con Carne im Konservenregal. Aber es ist ein Einfaches, es selbsnt zu machen. Kaufe: 500 g gemischtes Hackfleich, Zwiebeln, 1 Dose Kidneybohnen, alles andere hast du zu Hause.

Zwiebeln andünsten, Knoblauch kurz mitdünsten und dann kommt das Hackfleisch mit in die Pfanne. Sehr stark anrösten, etwas Tomatenmark dazu geben, mitbraten und mit etwas Rotwein und Wasser ablöschen. Nun kommen die Bohnen dazu, du kannst auch noch eine kleine Dose gehackte Tomaten dazu geben, muss aber nicht sein. Köcheln lassen und mit Kräuter deiner Wahl (Petersilie, Thymian, Oregano ...), Salz, Pfeffer und etwas Chiliflocken abschmecken.

Bei dem Dosenfutter für Menschen natürlich ! Oder du kochst es dir selbst mit der Fertig Würzmischung von Knor, die nehm ich immer. Hackfleisch mit 2-3 Zwieben und ordentlich Knoblauch anbraten, ne halbe Tube Tomatenmark dazu, noch mal etwas anbraten, dasnn Kidneybohnen und Mais dazu. Passierte Tomaten rein, die Würzmischung drunter rühren, noch ordentlich Paprikapulver rein und dann köcheln lassen. Schmeckt lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fertiges findest du beim Dosenfutter

Für frisches brauchst du

  • Hack
  • eine Zwiebel
  • eine Möhre
  • eine Dose Tomaten
  • Brühwürfel
  • Dose Mais
  • Dose rote Bohnen
  • Dose weiße Bohnen
  • Dose Cola
  • Chilis

Möhre schälen und mixen und zusammen mit der gehackten Zwiebel etwas anschwitzen bevor das Hack dazu kommt. Warten bis das Wasser verdunstet ist und das Hack wieder nach braten klingt und dann gehackte Chilis und sämtliche Dosen in den Topf geben (also dem Inhalt natürlich).

Buch mit etwas Brühe aufgießen und dann kochen lassen, so aller Stunde mal schauen ob's noch genug ist und ggf mit mehr Brühe aufgießen.

Mindestens bis heut Abend kochen lassen und fertig.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, abnehmen)

Bei den Dosensuppen. Da gibt es mit Sicherheit fertiges Chili con Carne.