Chili-con-carne-Alternative zu Hackfleisch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir um den Fettgehalt geht, dann kauf doch Fleisch im Stück und mahle es selbst im Fleischwolf klein - da weißt du zumindest, ob und wie viel Anteil Fett du mit verarbeitest.

Oder versuchs mal mit magerem Putenbrustfleisch...

Beim Fleischer kannst einfach das Fleisch, was du haben möchtest, ohne zusätzlich Fett durch den Fleischwolf drehen lassen. Schon hast du mageres Hackfleisch. Ist natürlich auch etwas teurer. Mein Türke um die Ecke macht das jedenfalls.

Kauf (nur leicht durchzogenes oder mageres) Rind- oder Lammfleisch und lass es dir beim Metzger wolfen oder (sofern du nicht selbst einen Fleischwolf daheim hast) schnetzel es mit einem Messer in sehr feine Stückchen.

Mahlzeit!

Original Chili wird mit Rindfleisch gemacht und nicht aus Hack. Du könntest dir also ein schönes Stück mageres Rindfleisch kaufen und selbst in kleine Würfel schneiden.

Du kannst einfach ein mageres Stück Rind in Würfel schneiden und scharf anbraten.