wie viel Hackfleisch brauche ich für 6 Personen für Chili con carne?

5 Antworten

Das kommt darauf an, ob das gute Esser sind.

Ich würde 250 g pro Person rechnen. Lieber etwas mehr nehmen, damit es hinterher auch für alle reicht, die einen Nachschlag möchten!

Wenn was übrig bleibt, freue ich mich immer, dass ich noch einmal etwas wärmen kann!

Bei einer Bolgnese rechne ich für 1 Person ca. 100 g - wird bei CcC nicht viel anders sein.

27

Da dürften wir mit unseren Enkelkindern aber nicht deine Gäste sein. Bei 200 gr. pro Person würden wir kommen.

0
54
@manni1937

Wow. Jetzt wird mir auch klar, warum wir so schlank sind... Nee, im Ernst: ich nehme echt nur 300 g für 3 Personen und finde, das reicht locker für Bolognese.

0

Mit magerem Schweinefleisch schmeckts übrigens auch sehr lecker, in Würfel geschnitten! Dann würde ich ca. 750-1000 g nehmen...

Kann ich morgens ( frühstück) schon fleisch essen?

Also chili con carne ( hackfleisch) oder schade ich damit meinem Körper?

...zur Frage

Hackfleisch noch gut? braun!

Hallo ne frage ich habe vorgestern nachmittag bei dem metzger von edeka hackfleisch gekaufft nun habe ich gerade geschaut es ist braun kann ich es noch essen es soll für chili con carne sein wird also durchgebraten ,.,..... es wurde die ganze zeit im kühlschrank gekühlt

...zur Frage

Hackfleisch übrig. -> Was tun?

Hallo ihr LiebeN! Ich habe gestern etwas mit Hackfleisch gekocht und habe jetzt noch eine Packung Hackfleisch über. Wisst ihr ein Originelles Gericht (mit dem HF)das ich jetzt zu Abendbrot machen kann ? Es muss nicht unbedingt schnell gehen .. liebe Grüße (:

Ps: Bitte keine Klopse vorschlagen ;)

...zur Frage

Kann man Königsberger Klopse auch mit halb und halb Hackfleisch, statt mit Kalbshack machen?

Wir wollen heute Königsberger Klopse essen und ich finde kein Kalbshack in unseren Einkaufsstätten. Kann man für die Klopse denn auch Hackflisch halb und halb benutzen, oder geht es damit nicht?

...zur Frage

Kann man Hackfleisch in Butter anbraten?

Hi ich mache gerade Chili Con carne und habe gemerkt dass ich kein Öl habe. kann ich das Hackfleisch auch in Butter anbraten? Bitte um schnelle Antwort :)

...zur Frage

Ungekühltes Chili con Carne vom Vortag noch essbar?

Hallo Community.

Ich habe eine kleine Frage. Wir haben gestern Chili con Carne frisch zubereitet (Hackfleisch, gestückelte Tomaten, Brühe, Mais, Kidney Bohnen und Paprika).
Der Topf stand nun, mit Deckel verschlossen, über nacht nicht im Kühlschrank.

Ist das Chili noch essbar? Oder lieber die Finger von lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?