Nein, ist sie nicht. Vorläufige Ausweise haben eigenen Nummern.

...zur Antwort

Kannst du niemanden bevollmächtigen, den abzuholen und ihn dir zu schicken? Das dürfte das Einfachste sein.

...zur Antwort

Das kann eigentlich nur ein Versehen sein. So bescheuert wird nicht abgekürzt.

...zur Antwort

Kommt drauf an, was in den Versicherungsbedingungen drin steht. Ich hab die auch bei der Ergo, aber ich könnte mich nicht erinnern, dass die was auszahlen. Die übernehmen halt die Rechnungen.

...zur Antwort

Ich würde die Chance nutzen und mit der ganzen Familie hinfahren. Du kannst ihnen ja erklären, dass du richtig viel Zeit mit deiner Austauschpartnerin verbringen möchtest. Das verstehen sie sicher. Aber ich fände es ganz nett, wenn sich die Familien kennen lernten - vielleicht ergibt sich daraus ja was Schönes für die Zukunft.

...zur Antwort

Geh zum Frauenarzt und lass das anschauen. Vielleicht ist es Pilz oder so was. Das juckt ohne Ende und geht von alleine nicht weg (ist aber harmlos).

...zur Antwort

Ich hab schon aus dem Fenster gebrüllt, weil ich mich so erschreckt habe. Das ist mein Alptraum, dass ich mal so einen umsäge, nur weil der zu blöd ist, sein Licht zu benutzen.

...zur Antwort

Klingt, als ob du eifersüchtig wärst. Findest du insgeheim, sie kommt deinem Kumpel zu nahe und nimmt dir was weg? Geh mal in dich und überleg das in Ruhe.

...zur Antwort

In Städten gibt es z.B. Vereine, in die man gehen kann. Da lernt man Leute kennen. Was machst du denn in der Stadt? Studieren? Arbeiten? Da gibt es sicher auch Leute, denen es so geht wie dir. Vielleicht könnt Ihr Euch mal verabreden?! Kauf dir Vorhänge oder noch ein Rollo für innen oder kauf dir eine Schlafmaske. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn du sonst nicht schlafen kannst, würde ich das mal probieren. Außerdem könntest du auch Leute aus der Heimat zu dir einladen und mit ihnen zusammen die neue Stadt erkunden.

...zur Antwort

In nahezu jeder Stadt gibt's Beratungsstellen für Jugendliche. Vielleicht möchtest du gerne mit einem Fremden darüber reden? Das fällt oft leichter als mit den Eltern.

...zur Antwort

Es steht nie ein Geburtsland im Ausweis/Pass, sondern immer nur ein Ort, z.B. Paris, New York, Kalkutta oder eben Dresden...

...zur Antwort

Lass dir zusätzlich zum regulären (22,80 oder 28,80 €) einen vorläufigen Perso machen, kostet 10,00 €. Ein biometrisches Bild und alten Ausweis mitbringen.

...zur Antwort

Bei Schiffen ist es oft so, dass die sogar einen Reisepass verlangen. Kann man aber in den Reisebedingungen (oder AGB) nachlesen.

...zur Antwort

Ja, der Perso reicht.

...zur Antwort