Führerschein Passbild aus Versehen mit Brille, aber Sehtest ohne bestanden?
Hallo liebe Community!
Also im Alltag trage ich eine Brille (Dioptrien, Achse, Zylinder...alles dabei, aber relativ gering). Nun habe ich einen Sehtest für den Führerschein ohne Brille gemacht, da ich diese nicht eingetragen bekommen möchte und habe diesen bestanden. Ich dachte erst, dass man trotzdem mit Brille in der Prüfung fahren könnte, aber das ist anscheinend nur nachdem ich den Führerschein habe der Fall, da es dann keinen mehr juckt :)
!! Nun, jetzt habe ich jedoch auf meinem Passbild meine Brille auf, da ich die Brille eigtl. immer trage. Ist das schlimm oder wird mich der Prüfer darauf aufmerksam machen, da die Sehhilfe NICHT eingetragen wurde (brauche ja auch keine), ich ohne fahren werde, aber eine auf dem Passbild trage?
Diese Frage ist für mich nur für die Prüfung relevant, da ich danach eh meine Brille tragen werden, da es mit natürlich besser ist :)
3 Antworten
Genau.. die Prüfung kannst du nicht mit Brille fahren .. dann mach auch die Fahrstunden ohne, nicht das du hinterher nicht mehr klar kommst.
Das Foto sollte aber kein Problem sein.
Aber wenn der Sehtest ohne Brille ist und er mit fahren will, kann der Prüfer dieses ablehnen. ;)
Weil der Sehtest eben ohne Brille gemacht wurde.. dann wird auch ohne Brille gefahren. Haben wir bei uns ein paar Mal gehabt .. das es dann eben nachträglich den Eintrag mit Brille gab.
Das ist leider so festgelegt und da kann man nichts dran machen. Nach der Prüfung kann man meine ich die Brille tragen
Danke! Ja, also mein Fahrlehrer hat das auch gesagt, also dass ich ohne fahren muss. Nach der Prüfung ist das dann doch egal oder? Das dumme ist, dass ich beim Straßenverkehrsamt nachgefragt habe und mir von 2 Mitarbeitern bestätigt wurde, dass ich mit Brille die Prüfung fahren darf, obwohl diese nicht eingetragen ist. Hat mich dann schon geärgert, aber auch nicht so schlimm. Sport betreibe ich auch ohne. Mit ist natürlich immer besser, sonst würde ich sie ja nicht jeden Tag tragen :)
Ja, nach der Prüfung interessiert es keinen mehr .. aber eben für die Prüfung schon. Wenn du eh mit fahren willst (und sie sowieso trägst).. lass sie halt eintragen.. ist ja nun kein Beinbruch und eine spontan Heilung der Augen ist auch eher nicht zu erwarten .. ;)
Achso nein. Ich fahre ohne, weil wenn sie mal kaputt geht oder ich sie verliere/vergesse... was weiß ich und dann angehalten werde (Verkehrskontrolle,Unfall etc.), dann wird’s Böse. Und da ich sie, wenn ich Sport mache (betreibe Wassersport) zuhause lasse, dann brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Habe damit auch kein Problem, nur ist mir dann mein Passfoto mit der Brille eingefallen (Duschgedanken, man kennt‘s) und dachte Mist! Aber wenn das kein Problem darstellt, kann ich ja beruhigt in die Prüfung gehen :)
Nein, du könntest ja auch eine "Spaßbrille" mit Fensterglas tragen. Wenn der Sehtest ordentlich bestanden wurde, ist meiner Meinung nach alles andere egal.
Ist kein Problem da in deinem Führerschein keine Brille eingetragen ist.
Auch wenn er den Sehtest ohne Brille bestanden hat, geht er ein Risiko ein, sollte er ohne Brille fahren. Bei einem Unfallkönnte er eine Mitschuld zugesprochen bekommen, weil er mit Brille besser sehen würde, vor allem, weil er es durch das ständige Tragen gewohnt ist.