Chili con carne vergessen kalt zu stellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, würde ich problemlos essen (ich kann zwar nicht schwanger sein, aber dennoch...)

Das eigentlich hygienisch empfindliche Hackfleisch wurde beim Kochen ja durcherhitzt, damit sind alle möglichen Keime erst mal beseitigt. In einer normal hygienischen Küche wird das auch nicht so schnell wieder neu besiedelt. Wenn ein Deckel drauf war, ist es sogar sehr unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich wirst Du das Gericht vor dem Essen nun auch nochmal erhitzen. Damit bist Du völlig auf der sicheren Seite. Also: Guten Appetit!

Und Alles Gute fürs Kleine!

Da passiert nix. Wird ja noch mal durcherhitzt und so empfindlich ist das nicht. War ja kein rohes Hack, dass da über Nacht draußen stand.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Solange das Essen heiß und der Deckel auf dem Topf war und keiner mehr im abkühlenden Topf herumgerührt hat, passiert da erst einmal nichts - das Essen ist weitestgehend durch das Kochen steril.

Dennoch sollte das Essen bald wieder gut durcherhitzt werden (vor dem Verzehr ohnehin), damit evtl. vorhandene Keime abgetötet sind.

Ist beides kein Problem, lass es dir schmecken ;)

Wenn du das noch mal ordentlich erhitzt, dann ist das überhaupt kein Problem.