Chilli Con Carne haltbarkeit?

5 Antworten

Beides. Heute davon essen und den Rest einfrieren, das ist überhaupt kein Problem.

Bei mir steht Chili, auch con carne, oft eine Woche lang auf dem Herd und wird täglich aufgewärmt; das Schicksal sicher vieler Singles, deren Gefrierschrank mit anderen, schnellen Gerichten voll ist.

So machen wir das immer. Es steht für den zweiten Tag auf dem Herd und was dann noch übrig ist, wird eingefroren.

Sollte normal kein Problem sein. Ich futter das den nächsten Tag auch noch ohne das das im Kühlschrank gestanden hat.

Im Sommer ist es halt doof wegen den ganzen Fliegen.

Meiner Erfahrung nach hält sich Chili con Carne ganz gut auch 1-2 Tage bei Zimmertemperatur. Das Gericht kommt auch aus einem sehr warmen Land, wo auch nicht immer sofort alles gut gekühlt werden kann.

Ich sehe da kein Problem drin, wenn ihr es heute kurz aufkocht und nach Erkalten den Rest wieder einfriert