Chilli con carne schlecht?
Hallo ihr lieben. Ich hab mich eben beim essen von chilli con carne gefragt wie man merkt das die chilli con carne verdorben bzw nicht mehr essbar ist.? Ich habe sie gegessen, kommt es mir durch die schärfe vor das es leicht komisch geschmeckt hat oder bilde ich mir das nur ein? Ich esse nicht oft chilli con carne :) Habs heute mal mit Brötchen gegessen. Von maggi gibt es doch diese topftino wo man nurnoch aufwärmen muss. Meine Frage jetz erkennt man deutlich ob es verdorben ist? Wie ist der Geruch? Geschmack? Hab auch nur die Hälfte von diesen kleinen Topf gegessen. 380 gram wiegen diese dinger, kann mir fals was ist passieren? Hab Nachtschicht :/
2 Antworten
Wenn es dir komisch geschmeckt hat, lag es sicher daran, dass es fertig-Futter war.
Kauf dir Hack, Zwiebeln, Knobi, Paprika und koche selber. Dann Reste in den Kühlschrank, am nächsten Tag nochmal essen und dann ist gut.
Du könntest auch einen großen Topf kochen und ein paar Portionen einfrieren. Dann im Kühlschrank auftauen lassen, gut erhitzen und lecker schnell was essen.
Mir ist nicht ganz klar, wie Du das Ganze vor dem Erhitzen gelagert hast - bei normaler, gekühlter Lagerung sind Fertiggerichte über das aufgedrückte MHD halt- und genießbar
Und falls da was nicht mehr in Ordnung war - mehr, als daß Du heute Nacht "gut zu Fuß" sein mußt, ist kaum zu befürchten, gibt also höchstens eine Magenverstimmung
P.S. Chilli con Carne macht man selbst aus frischen Zutaten (nur die Kidney-Bohnen aus der Dose) - ist gesünder und deutlich leckerer *g*