Wieviel Chilli Con Carne / Hackfleisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier die ungefähren Mengenangaben für 20 Personen:

3.5 kg Hackfleisch vom Rind, 8 Chilischoten, 8 große Zwiebeln, 4 Zehen Knoblauch, 4 TL gemahlener Kreuzkümmel, 8 TL Chilipulver, 12 gr. Dosen Tomaten, 8 kl. Dosen Kidneybohnen, 4 Stangen Zimt, Salz und Pfeffer

nachfolgendes wirst du vermutlich wissen aber ich schreib's mal trotzdem dazu!

Die Zwiebeln und den Knoblauch würfeln und in heißem Öl 5 Minuten anschwitzen, bis sie weich sind. Gehackte Chilischoten (mit Kernen), Kreuzkümmel und Chilipulver hinzufügen und weitere 2 Minuten dünsten. Das Rinderhack in den Topf geben und bei großer Hitze ringsherum krümelig anbraten. Die Dosentomaten und die Zimtstange unterrühren und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.

Alles auf mittlerer Flamme 90 Minuten köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren. 30 Minuten vor Ende der Garzeit die Bohnen hinzufügen und unterrühren.

Mit Weißbrot und einem Klecks Naturjoghurt oder Guacamole servieren. Noch besser schmeckt es, wenn man das Chili con Carne schon am Vortag zubereitet.

wünsche gutes Gelingen. :-)

mfG

Wenn er deftig werden soll, dann kaufe mindestens 4 kg. Hackfleisch und zusätzlich 3-4 scharfe Cabanossi oder Chorizo.

Du kannst Weißbrotstangen dazu anbieten, pro Nase mindestens 1 kleine oder eine halbe große Weißbrotstange.

Oder kaufe 2 Brötchen für jeden.

Also wenn ich Chilli Con Carne machen, dann immer für ca 4 Personen. Da kann auch jeder immer ein bisschen nachholen. Das kannst du ja einfach summieren ;)

500g Hackfleisch 400ml passierte Tomaten ca 500g Kidneybohnen Karotten ( beliebing viele) ich nehme immer so 4 Stück 2 Paprika 2 Zwiebeln 3 Knoblauchzehen Chillischoten (beliebig; würds nicht so scharf machen, wenn du für mehrere Leute kochst!)

Also würde ich etwa 4 von den 500g Hackfleischpackungen holen (2kg) und Brot reicht ja, wenn du einfach 3-4 Baguette aufschneidest ;)

Falls sich jmd die Frage stellt: Ich habe 2 große Töpfe mit Chilli gekocht & es hätte locker noch ein 3. sein können! pro Person habe ich eine halbe Stange Weißbrot eingerechnet, was auch ungefähr hin kam LG