Wie lange kann man selbstgemachtes Chilli con Carne im Kühlschrank aufbewahren?

5 Antworten

Kommt auch auf die Schärfe an, diese konserviert. 3 Tage aber mindestens (wenn der Kühlschrank kalt genug eingestellt is, unten 4°).

Mindestens? Ich würde eher sagen höchstens. Alles andere wäre mir persönlich zu unsicher

0
@Wolke286

So scharf, wie ich das Chili mache (ca 15 Chiltepin auf 1kg Hack), lass ich es sogar 2 Tage aufm Herd stehen. Gut durchgekocht wirds dann gegessen.

0

Ich würde es lieber einfrieren. Sollte Hackfleisch drin sein, dann sollte es innerhalb von 24 h verbraucht werden.

Chili con Carne ohne Hackfleisch gibt es nicht

1

Gut gebratenes Hackfleisch, wie es für Chili con Carne gebraucht wird, is länger als 24h haltbar.

0
@treblis

Selbst rohes Hack is, wenns wirklich frisch is, länger haltbar bei richtiger Lagerung.

0

höchstens zwei Tage, ansonsten kannst du es auch einfrieren.

ein paar Tage, ansonsten einfrieren.

3 Tage und dann gut aufkochen lassen.

Was möchtest Du wissen?