welches RAM genau?

das Netzteil kenne ich nicht und würde es meinem PC nicht antun

...zur Antwort

sprichst du jetzt vom Onedrive in der CLoud oder vom Onedrive auf deinem PC?

die CLoud sxnchrinisert sich ja automtisch mit dem PC, und du kannst bestimmen, wohin sie synchronisert. Wählst du eine externe Festplatte aus, kann sie natürlich nur synchronisieren, wenn diese auch angeschlossen ist (und du natürlcih im Internet bist)

...zur Antwort

lass ihn noch ein wenig rumrödeln, eventuell verarbeitet er grade ein Update. WEnn ern in einer Viertelstunde noch immer rumröDelt, halte den Einschaltknopf solange fest bise er auschaltet. Ob er dann aber normal startet, wirst du dann sehen

...zur Antwort

1) einer der neuen Ryzen mit GPU hat wahrscheinlich eine bessere Grafikperformance als die GT710

2) 4 GB sind zu wenig, da Ist Win nur noch am Hin-und herschaufel auf die Auslagerungsdatei.

8 GB ist absolutes Minimum, 16 GB ist Standard heutzutage

...zur Antwort

ich würde auch darauf tippen, dass die CPU das Bottleneck ist.

...zur Antwort

ein Stromkabel kann kaum piepen, entweder ist es das Ladegerät, das einen Defekt hat, dein Akku oder das MoBo. Ich tippe auf Ladegerät.

BTW: Daten ohne Backup sind keine wichtigen Daten

...zur Antwort

Welcher RAM für mein Ryzen-System?

Habe hier schon öfters was zu meinem "PC in Planung" gefragt und immer hilfreiche Antworten bekommen, deswegen hier nochmal eine Frage:

Welchen RAM könnt ihr mir empfehlen bzw. von welchem würdet ihr mir abraten?

Zu RAM sagt gefühlt jeder was anderes, welche Taktung man braucht oder ob diese Taktung durch den nicht übertakteten Prozessor begrenzt wird erschließt sich mir nicht ganz. Ich schwanke zwischen:

  • https://geizhals.de/1474853 - G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
  • https://geizhals.de/1327025 - G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
  • https://geizhals.de/1238860 - Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
  • https://geizhals.de/1299144 - Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18-35 (CMK16GX4M2A2666C16)

Mein Favorit ist eigentlich der G.Skill Aegis, da ich das Gefühl habe, dass das alles viel Erbsenzählerei ist und mein PC auch so gut laufen wird und die Unterschiede eher marginal sind. Könnt ihr dem Zustimmen oder übersehe ich da etwas?

Mein System:

Der PC soll hauptsächlich zum Arbeiten da sein und Zocken ist nur Nebensache, übertakten werde ich vorerst auch nicht.

  • https://geizhals.de/1804462- AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
  • https://geizhals.de/1610159 - Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 4GD5, 1340MHz, 4GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11266-14-20G)
  • https://geizhals.de/1858985 - MSI B450I Gaming Plus AC (7A40-004R)

Schon mal danke für alle konstruktiven Antworten :)

...zur Frage

RAM ist ja abhängig vom Motherboard, und deins unterstützt bis zu 3466 GHz OC.

Das ist natürlich das Extremste, auf der anderen Seite sind gerade die Ryzen empfindlich gegenüber der RAM-Geschwindigkeit. Ich habe für meinen Ryzen 7 2700K die G.Skill RipJaws C DDR4-3200 geholt und bin sehr zufrieden damit. Schlimmstenfalls könnte man die auch noch übertakten, aber ich habe (noch) keinen Sinn darin gesehen.

...zur Antwort

es geht um RAM, nicht wahr?

der Speicher ist eine Matrix, sprich wie eine Excelzeile in Reihen (rows) und Kolonnen )column) aufgeteilt. Um Daten zu finden, muss die CPU also deren Adresse "eingeben"

Der ras to cas latencs oder auch ras to cas delay gibt an wie viel Takte gebraucht werden zwischen der Reiheaufrung und der Kolonneaufrufung, sprich, wie schnell die Adresse zur Verfügung steht. Ein niedriger Wert bedeutet weniger Takte, also ist ein RAM mit niedrigen Werten schneller als der gleich getaktete RAM mit höheren Werten

...zur Antwort
Smartphone haben eine Ladezyklen von mindestens 300 mal danach wird die Kapazität auf unter 80% fallen

wer hat denn diesen Mist verzapft?

Mein Ersatzhandy habe ich jeden Tag ein paar Mal aufgeladen, und das hat jetzt 5 Jahre, dürfte also etwa über 3000 Ladezyklen durchhaben und ider Akku immer noch OK, vllt nicht mehr ganz so gut wie neu, aber er macht auch noch schnell schlapp.

Und ja, ich bin auch Pokemon Go-Spieler, laufe also auch öfters mit Powerbanks in der Tasche durch die Gegend

...zur Antwort

hast du sie auch formatiert?

...zur Antwort

du kannst in den EInstellungen nomalerweise (zumondest war es so in LS17 und ältere) zwischen einfach, normal und schwierig einstellen, aber das gilt hauptsächlich dem Geldverdienen. Du kannst aber auch in den Einstellungen viele Sachen beeinflussen, zB die Geschwindigkeit des Wachsens, ob realistischer Schmutz oder nicht, usw. Und es gibt genügend Clips auf youtube zu allen möglichen Themen, wenn du ein Problem hast. Beim LS 19 wird das wohl noch ein paar Tage/Wochen dauern, da es erst frisch auf dem Markt ist.

Desweiteren wird es in Kürze eine Fülle von Mods geben, die du "einbauen" kannst, von anderne Fahrzeufen/Geräten bis zu neuen Maps. www.modhoster.dee ist dafür eine gute Anlaufstelle

...zur Antwort

das liegt daran, dass die Motherboardbatterie (eine Knopzelle) leer ist, die den CMOS-Chip für das BIOS versorgt. Kostet nur ein paar Euro, aber man muss den Schleppi auseinandernehmen dafür

...zur Antwort

Père (Paul): voilà, c'est décidé: cet été en va faire une randonnée dans les Alpes

Fille (Anne): Quoi? je déteste me promener. Je me vois plutôt me baigner au soleil en Tunisie

Mère (Christelle): c'est pas toi qui décide de nos vacances. Mais Paul, j'ai aussi encore un mot à dire. Il y a un mois on s'est encore proposé de visiter New York pendant les vacances

Fils (Pierre) je n'aime ni les randonnées, ni les visites de villes ni me bronzer sans rien faire. Moi, je veux aller quelque part où on peut pratiquer beaucoup de sport

Fille : toi avec ta marotte pour le sport ....

......et ainsi de suite ....

...zur Antwort

ich schätze, das ist das letzte Aufbäumen des Akkus.

...zur Antwort