Chili con Carne ohne Kühlschrank?

5 Antworten

in der Küche zum Auskühlen stehen lassen, und nach dem Aufstehen, in den Kühlschrank stellen

sollte kein Problem sein, da es gekocht wurde

Chili con carne, ist wie Gulasch, das schmeckt besser, wenn es einen Tag ziehen konnte

Cinis  02.04.2025, 21:07

Ich koche es auch wenn irgend möglich einen Tag bevor es auf den Tisch kommt, damit es noch schön durchziehen kann.

Die paar Stunden sind echt kein Problem. Aber jetzt am Morgen oder Vormittag dann schon besser in den Kühlschrank stellen.

Ja das geht schon über Nacht stehen lassen da passiert nichts und kannst es auch noch Morgen in den Kühlschrank packen.

Hi!

Ja, sollte gar kein Problem sein, das Fleisch ist ja jetzt gekocht. Ich koche mein Chili in der Regel vormittags, damit es bis abends gut durchgezogen ist. Und das bleibt natürlich draußen stehen. Und wenn es abends gegessen wird, dann kann man auch am nächsten Tag durchaus davon noch essen, auch wenn es nicht unbedingt gekühlt war. Obwohl da selten etwas übrig bleibt 😉

Ich würde ein kaltes Wasserbad in der Spüle einlaufen lassen und den Topf da rein stellen - dann kühlt es schneller ab.